PLAYCENTRAL NEWS God of War

God of War: Die Doku Raising Kratos erscheint schon diese Woche

Von Daniel Busch - News vom 07.05.2019 08:50 Uhr
© Sony Santa Monica

Zum einjährigen Jubiläum von „God of War“ wurde die Dokumentation „Raising Kratos“ angekündigt. Nun ist bekannt, wann uns der Film erwartet – bereits diese Woche ist es so weit!

Der erste Geburtstag des PlayStation 4-Krachers God of War wurde mit verschiedenen Geschenken für die Fans gefeiert. Anlässlich des ersten Jubiläums kündigten Sony Interactive Entertainment und Studio Santa Monica zudem den Dokumentarfilm „Raising Kratos“ an. Darin werden wir zahlreiche Einblicke und Geschichten zur fünfjährigen Entwicklung vom aktuellen Kratos-Abenteuer zu sehen bekommen.

God of WarGod of War: Einer der bedeutendsten Momente des Abenteuers wäre fast gestrichen worden

Raising Kratos hat einen Termin

Nun ist der Erscheinungstermin für „Raising Kratos“ bekannt. Der abendfüllende Dokumentarfilm wird ab dem 10. Mai um 9:01 Uhr auf YouTube zu sehen sein. Das bestätigte Studio Santa Monica auf Twitter.

Wie wir bereits wissen, nahmen Sony und das Entwicklerteam rund um Creative Director Cory Barlog große Risiken auf sich, um das Projekt zu stemmen. Nicht nur aufgrund der Reetablierung des ikonischen Franchises, auch aufgrund wieder unerwarteter Ereignisse glich das Mammutprojekt einer Achterbahnfahrt. So musste beispielsweise nach einem Jahr der Entwicklung das komplette Script verworfen werden.

God of WarGod of War: Cory Barlog: Zugänglichkeit sei keine Gefahr für die künstlerische Vision

Ein Mammutprojekt voller Hürden

Die Dokumentation „Raising Kratos“ nimmt sich all diesen Geschichten über das neue „God of War“ an und möchte dabei über ein Making-of hinausgehen. Für den Film wurden hunderte Stunden Filmmaterial aus der Produktion des Spiels durchgesichtet, die „die Reise, die Opfer, den Kampf und schließlich den Triumpf“ verewigten.

Weitere Informationen zur kommenden Doku „Raising Kratos“ erhaltet ihr auf dem offiziellen PlayStation-Blog.

Nachfolgend haben wir für euch nochmals den Trailer eingebettet:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
God of War Produkt
God of War Action-Adventure PS4, PS5
PUBLISHER Sony
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter