PLAYCENTRAL NEWS Ghost in the Shell Online

Ghost in the Shell Online: Erste Details und Release-Zeitraum bekannt

Von Christian Liebert - News vom 13.02.2013 10:20 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Publisher NEXON gab auf einem Ghost in the Shell-Event in Japan erste Details und sogar einen groben Release-Zeitraum für den neuen Ableger Ghost in the Shell Online bekannt.

Wie unsere Kollegen von MMO-Culture berichten, gab der koreanische Publisher NEXON auf einem Ghost in the Shell-Event in Japan endlich erste Details zu seinem kommenden Titel Ghost in the Shell Online preis und verriet sogar einen groben Release-Zeitraum. So ist nun bekannt, dass es sich bei dem jüngsten Ableger der erfolgreichen Anime- und Manga-Reihe um einen Online-Shooter handelt, welcher auf der Handlung und den Charakteren von Ghost in the Shell: Stand Alone Complex, Ghost in the Shell: S.A.C. 2nd GIG und Ghost in the Shell: Stand Alone Complex: Solid State Society basieren wird. Dabei kann sich der Spieler entscheiden, ob er die Matches als Mitglied der Sektion 9 oder als Cyber-Terrorist bestreitet.

Wie schon die Vorlage wird auch das Onlinespiel im Cyberpunk-Setting angesiedelt sein und neben diversen PvP-Elementen auch PvE-Möglichkeiten, wie zum Beispiel einen Koop-Modus, bieten. Entwickelt wird das Game von Neople, einem erfolgreichen Studio des NEXON Mutterkonzerns, welcher die Rolle des Publishers übernimmt. Bisher ist ein grober Release auf die erste Hälfte 2014 datiert, wobei derzeit nur eine Version für den japanischen Raum angekündigt ist. Ob es der Online-Shooter auch zu uns nach Europa schafft steht noch in den Sternen. Lohnenswert wäre es, da Ghost in the Shell auch im westlichen Teil der Welt eine hohe Bekanntheit genießt und für den Erfolg von Animes und Mangas in unseren Landen mitverantwortlich ist.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ghost in the Shell Online Online-Shooter PC
PUBLISHER Nexon
ENTWICKLER Neople
KAUFEN
FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter