PLAYNATION NEWS Gears of War 3

Gears of War 3 - .. Deshalb keine PC-Version

Von Redaktion PlayNation - News vom 16.05.2010, 13:02 Uhr

Ein interessantes Interview mit Mike Capps wurde veröffentlicht. Dort verrät der Epic Präsident, weshalb man dem PC fern bleibt!

In einem Interview äußerte sich Epics Präsident Mike Capps zu illegalen Raubkopien und dessen Folgen. Da die Gefahr für PC-Spiele zu hoch liege und der Entwickler Einnahmen verstreichen müsste, griff man zum Konsolen-Markt. Dort würde das Geld liegen, so Capps im Interview. Er erklärte den Kollegen der "Edge" folgendes: ""Wenn du vor sechs Jahren in Epics Studio gegangen bist, war Epic ein PC Unternehmen. Wir haben einen PS2 Titel gemacht und alles andere war auf dem PC. Und jetzt sagen die Leute 'Warum hasst ihr den PC? Ihr seid eine reines Konsolen-Unternehmen."

Capps äußerte darauf hin: "Und wisst ihr auch warum? Weil das Geld bei den Konsolen liegt." Ob er Recht hat? Er untermalt seine Aussage weiter mit folgenden Worten: ""Wir haben die Folgen der Piraterie bereits gesehen: es zerstörte viele tolle Independent Entwickler und veränderte unser Business-Modell komplett."

Immerhin ist klar, wieso wir uns keine Gears of War 3-PC-Version wünschen können.  Bei Epic Games möchte man keine illegale Raubkopien von seinen Spielen im Netz finden.

KOMMENTARE

News & Videos zu Gears of War 3

Gears of War 3 Gears of War 3 - Neuer Download-Content kommt Gears of War 3 Gears of War 3 - Bekommen deutsche Spieler die Demo zu Gears of War 3? Gears of War 3 Gears of War 3 - Mehr Inhalte: Epic Games kündigt neuen Download-Content für Januar 2012 an Gears of War 3 Gears of War 3 - Die Gerüchteküche brodelt: Arbeitet People Can Fly an einer Prequel-Trilogie? Gears of War 3 Gears of War 3 - Intro-Video Gears of War 3 Gears of War 3 - 'Five Against All' Trailer Saturn Saturn - Der große Adventskalender mit vielen Angeboten The Forest The Forest - Dezember-Update V1.10 veröffentlicht: Das sind die neuen Inhalte
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es im Januar neu bei Netflix