PLAYNATION NEWS Gears of War 3

Gears of War 3 - Cliffy B.: Der Master Chief bekommt keinen Cameo-Auftritt

Von Redaktion PlayNation - News vom 01.05.2011, 16:46 Uhr

Cameo-Auftritte in verschiedenen Games können für Fans eine interessante Angelegenheit sein. Beispielsweise hatten Marcus Fenix und Dominic Santiago aus den hierzulande indizierten Vorgängern von Gears of War 3 hatten einen Gastauftritt in der XBOX 360-Version von Lost Planet 2, während exklusiv in der PS3-Version eines kürzlich erschienenen, ebenfalls indizierten Brutalo-Beat'em-Ups God of War-Antiheld Kratos den restlichen Cast aufmischt - von der Erfüllung der wildesten Fanboy-Träume durch die Marvel vs. Capcom-Reihe wollen wir an dieser Stelle gar nicht anfangen. Aktuell schraubt man bei Epic Games an Gears of War 3, für welches Cliff Bleszinski niemand Geringeres als den Master Chief gerne für ein Stelldichein gewonnen hätte.

Marcus_Ravens_Nest_Shot_54816_640screen

Sorry Marcus, Seite an Seite mit John 117 zu kämpfen ist leider nicht drin.

"Ich habe wirklich bei Microsoft angefragt, ob wir den Master Chief in dem Spiel verwenden dürfen", verrät Bleszinski im Interview mit Complex:"Doch sie waren von der Vorstellung nicht sehr begeistert. Die Halo-Reihe holt regelmäßig mit vergleichsweise zahmer Gewaltdarstellung ein M-Rating ein, während unsere Spiele in dieser Hinsicht einen Schritt weitergehen. Ich kann die Entscheidung nachvollziehen, doch es kann die eigene Arbeit einschränken. Um es einfach auszudrücken: Halo ist Street Fighter und unsere Trilogie ist [eine in Deutschland reichlich indizierte und beschlagnahmte Beat'em-Up-Reihe]." Hätte es von Microsoft ein Okay gegeben, hätte man den Spartan laut Bleszinski den zahlreichen Gore-Effekten ausgesetzt und anschließend in einem Youtube-Video präsentiert, um die Fans zu schocken.

KOMMENTARE

News & Videos zu Gears of War 3

Gears of War 3 Gears of War 3 - Neuer Download-Content kommt Gears of War 3 Gears of War 3 - Bekommen deutsche Spieler die Demo zu Gears of War 3? Gears of War 3 Gears of War 3 - Mehr Inhalte: Epic Games kündigt neuen Download-Content für Januar 2012 an Gears of War 3 Gears of War 3 - Die Gerüchteküche brodelt: Arbeitet People Can Fly an einer Prequel-Trilogie? Gears of War 3 Gears of War 3 - Intro-Video Gears of War 3 Gears of War 3 - 'Five Against All' Trailer Amazon Amazon - Cyber-Monday-Week: Top-Schnäppchen im Countdown Amazon Amazon - Cyber-Monday-Woche startet morgen: Termin, Angebote und alle Infos!
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neue Games für PS4, Xbox One, Switch PC, Releases im November