PLAYCENTRAL NEWS Gears 5

Gears 5: Neue Informationen und Spielszenen veröffentlicht

Von Philipp Briel - News vom 11.06.2019 10:26 Uhr
© Microsoft

Der Third-Person-Shooter „Gears 5“ war ein zentraler Bestandteil der Microsoft-Pressekonferenz auf der E3 2019. Jetzt sind weitere Informationen und knapp zehn Minuten Gameplay aus dem brandneuen Escape-Modus aufgetaucht.

Gears 5 kommt und zwar schon im September. Das haben Microsoft und The Coalition auf der Xbox-Pressekonferenz verraten. Jetzt sind frische Gameplay-Eindrücke zum neuen Escape-Modus samt weiterer Informationen zum Spiel aufgetaucht.

Crossover-DLC zu Terminator: Dark Fate bestätigt

Am 24. Oktober startet „Terminator: Dark Fate“ im Kino. Der kommende Third-Person-Shooter „Gears 5“ bekommt einen besonders coolen Crossover-DLC zum Film spendiert, der euch das Abenteuer aus der Sicht des Terminator T-800 und Sarah Connor erleben lässt.

Außerdem enthält das Paket einen einzigartigen Vector Lancer-Skin sowie einen siebentägigen Erfahrungsboost. Vorbesteller und Abonnenten des Xbox Game Pass, die das Spiel zwischen dem 6. und dem 16. September spielen, erhalten das Charakter-Pack ohne zusätzliche Kosten.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

Xbox Game Pass Ultimate-Mitglieder legen früher los

Eigentlich erscheint „Gears 5“ am 10. September 2019, doch Abonnenten des Xbox Game Pass dürfen bereits vier Tage früher loslegen. Mitglieder der Spiele-Flatrate können das Spiel also bereits ab dem 6. September spielen.

Doch das ist noch nicht alles. Wer den brandneuen Xbox Game Pass Ultimate abonniert, kommt nicht einfach nur in den Genuss der Standard-Fassung des Spiels, sondern erhält Zugriff auf die Ultimate Edition, die normalerweise mit 79,99 Euro zu Buche schlägt. Bislang waren lediglich die normalen Versionen Bestandteil von Microsofts Spiele-Flatrate. Die Ultimate Edition von „Gears 5“ umfasst dagegen:

  • Gears 5 Standard Edition
  • Charakterpaket der Ultimate Edition
  • 30-Tage-Boost
  • 4 Tage Early Access

Weitere Details und frisches Gameplay aus dem Escape-Modus

Zudem liefert die offizielle Seite zu „Gears 5“ weitere Details zum Spiel. Demnach soll der Third-Person-Shooter ein visuelles Aushängeschild für die Xbox One X werden und eine 4K-Auflösung samt HDR über alle Spielmodi hinweg unterstützen.

Ebenfalls interessant: Neben den bekannten Charakteren wird im neuesten Ableger die Drohne Jack spielbar sein, die Bestandteil der bislang nur für die USA bestätigten Collector’s Edition ist. Dabei handelt es sich um einen persönlichen, fliegenden Roboter, der seine Mitspieler schützt und Feinden Schaden zufügt. Jack soll sich vor allem an Neulinge richten und feiert sein Debüt in „Gears 5“.

Gears 5Gears 5: Release im September inklusive Multiplayer-Modus

Eine weitere Neuerung in „Gears 5“ markiert der Escape-Multiplayermodus. Darin kämpfen drei Spieler zusammen gegen Horden von Gegnern. Euer Ziel ist es, eine Bombe im Hive zu platzieren und anschließend wieder lebend aus dem Monsternest zu entkommen.

Wie das Ganze aussieht, zeigt ein neues Gameplay-Video der Kollegen von GameSpot. Die haben auf der E3 2019 Hand an den neuen Modus legen können und liefern rund zehn Minuten neues Gameplay.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Gears 5 Third-Person-Shooter Xbox One
PUBLISHER Microsoft
ENTWICKLER The Coalition
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter