PLAYCENTRAL NEWS gamescom

gamescom 2019: Neuer Sci-Fi-Shooter Disintegration präsentiert sich im ersten Gameplay

Von Philipp Briel - News vom 20.08.2019 10:40 Uhr
© Private Division

Während der gamescom: Opening Night Live wurde ein neuer Science-Fiction-Shooter angekündigt. „Disintegration“ von Entwickler V1 Interactive wurde zudem mit einem ersten Gameplay-Trailer bedacht und soll im kommenden Jahr erscheinen.

Eine von vielen spannenden Weltpremieren der Eröffnungsfeier zur gamescom 2019 stellt der Sci-Fi-Shooter Disintegration dar, der im kommenden Jahr erscheinen wird. Ein erster Gameplay-Trailer verrät schon jetzt, was euch im Spiel erwartet.

gamescomgamescom 2019: Das sind die ersten Gewinner des gamescom Awards

Darum geht’s in Disintegration

„Disintegration“ ist der Debüt-Titel von Entwickler V1 Interactive und wird von den Machern als AAA-Indie-Titel beschrieben. Der Umfang soll also recht überschaubar ausfallen, aber dennoch mit einer hohen Qualität aufwarten, die es mit großen Blockbustern aufnehmen kann.

Immerhin werkeln in dem neuen Entwicklerstudio einige große Namen der Branche, die sich zuvor unter anderem für die „Halo“-Reihe, „SOCOM: US Navy Seals“ und „Destiny“ verantwortlich zeigten.

Der Shooter ist in der nahen Zukunft angesiedelt, in der es Wissenschaftlern gelang, das menschliche Gehirn zu extrahieren und in einen Roboter-Körper einzupflanzen. Was ursprünglich als temporäre Lösung gedacht war, entwickelte sich schnell zu einer echten Bedrohung für die Menschheit.

So spielt sich Disintegration

In „Disintegration“ dreht sich alles um die sogenannten Gravehikel. Dabei handelt es sich um schwer bewaffnete Kampfmaschinen, mit denen ihr aus der Luft eure Bodentruppen befehligen und selbst Feinde aufs Korn nehmen könnt.

Die Entwickler versprechen eine spannende Einzelspielerkampagne und einen dynamischen PvP-Modus, in dem ihr gegen andere Piloten und ihre Bodenteams antretet. Auf den ersten Blick erinnert das Gameplay ein wenig an eine spannende Mischung aus Shooter und Strategiespiel.

Borderlands 3Borderlands 3: Neuer Trailer und frische Infos von der Gamescom

Der Multiplayer soll drei verschiedene Spielmodi bieten, die auf abwechslungsreichen Karten angesiedelt sind. Zur Wahl stehen euch darin verschiedene Crews, die mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Loadouts aufwarten. Erscheinen wird „Disintegration“ im kommenden Jahr für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter