PLAYCENTRAL NEWS gamescom

gamescom 2019: Mehr Platz: Die diesjährige gamescom wird größer als zuvor

Von Jasmin Peukert - News vom 28.06.2019 06:31 Uhr
© gamescom

Die gamescom ist die größte Videospielmesse in Deutschland und jedes Jahr wieder ein Treffpunkt für Entwickler, Publisher und Spiele- sowie Cosplayfans. Um das Event für die Besucher dieses Jahr angenehmer zu machen, passte der Veranstalter die Hallenaufteilungen und Belegungen an.

Allein 2018 konnte die gamescom über 370.000 Besucher verzeichnen. Dazu kommen zahlreiche Journalisten und Mitarbeiter der Messe, da tritt man sich schnell auf die Füße. Um das zu ändern, hat der Veranstalter ein paar Anpassungen vorgenommen.

Mehr Platz in den Hallen soll durch eine zusätzliche Hallenebene geschaffen werden. Außerdem wurden die Hallenbereiche überarbeitet und die Flure verbreitert. Damit nimmt das Gequetsche hoffentlich ein Ende. Um es den Besuchern noch angenehmer und komfortabler zu machen, wurden zusätzliche Entspannungsbereiche hinzugefügt.

Final Fantasy XIVFinal Fantasy XIV: Live-Action-Serie inklusive Chocobos angekündigt

Abendtickets

Um den Andrang auf die Hallen etwas zu entzerren, gibt es günstige Abendtickets. Diese gibt es bereits im Vorverkauf für 7 Euro, oder, wenn noch welche übrig sind, täglich an den Tageskassen.

Ob diese Pläne den Aufenthalt auf der Messe wirklich angenehmer machen, bleibt abzuwarten. Die gamescom findet vom 21. bis zum 24. August 2019 in Köln statt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter