PLAYCENTRAL NEWS gamescom 2019

gamescom 2019 - Axel Voss zu Gast am Messe-Mittwoch

Von Wladislav Sidorov - News vom 29.07.2019, 18:57 Uhr
gamescom 2019 Screenshot

Der umstrittene Europapolitiker Axel Voss wird auf der gamescom 2019 zu Gast sein. Am Messe-Mittwoch soll er im Rahmen des gamescom congress eine Präsentation abhalten.

Nach dem erfolgreichen Wiedereinzug in das Europaparlament folgt ein Auftritt auf der größten Videospielmesse der Welt. Wie jetzt bekannt wurde, soll Axel Voss am 21. August 2019 auf der gamescom 2019 zu Gast sein.

Voss, der vor allem als treibende Kraft der umstrittenen Urheberrechtsreform öffentlich bekannt wurde, soll einer Pressemitteilung zufolge am gamescom congress teilnehmen. Hierbei handelt es sich um eine Reihe an Präsentationen und Debatten, bei denen mehr als 100 Redner erwartet werden.

Die Urheberrechtsreform dürfte wohl ein Teil des Auftritts sein, den Axel Voss hinlegen wird. Er soll nämlich auf der Public Stage über „Netzpolitik und politische Kommunikation im Zeitalter von YouTube“ sprechen.

Viele Themen beim gamescom congress

Auch sonst bietet der gamescom congress ein überaus buntes Programm: Bei der Neuauflage des „Debatt(l)e Royale“ diskutieren Paul Ziemiak (CDU), Lars Klingbeil (SPD), Linda Teuteberg (FDP), Jörg Schindler (Die Linke) und Michael Kellner (Bündnis 90/Die Grünen) über aktuelle Themen und stellen sich dabei auch den Fragen der Nutzer. Moderiert wird die Veranstaltung von Peter Smits und Melek Balgün. An anderer Stelle geht es um „Lernen mit Games“, das „Leben mit Games“, das „Recht und die Games“ und die „Zukunft mit Games“.

Die Teilnahme ist kostenpflichtig und kostet 89 Euro für Normalbesucher und 35 Euro für Studenten und Pädagogen.

gamescom 2019 Axel Voss

KOMMENTARE

News & Videos zu gamescom 2019

gamescom 2019 gamescom 2019 - Erneut knackt die Spielemesse einen Besucherrekord gamescom 2019 gamescom 2019 - Neues Gameplay zu Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 gamescom 2019 gamescom 2019 - Ghostrunner lässt euch in Cyberpunk-Welt die Schwerter schwingen gamescom 2019 gamescom 2019 - Deutsche Telekom kündigt Cloud-Gaming-Dienst an Diablo 4 Diablo 4 - Gerüchte um Ankündigung auf BlizzCon 2019 verdichten sich, Remaster von Teil 2 auf dem Weg? Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Alle Orte im Überblick: Legendäre Tiere finden und jagen
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Diese Games erscheinen diese Woche