PLAYCENTRAL NEWS gamescom

gamescom 2016: Sony, EA und Microsoft ohne Pressekonferenz

Von Dustin Martin - News vom 14.07.2016 15:23 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Es wird auf der gamescom 2016 keine Pressekonferenzen von Electronic Arts, Microsoft und Sony geben. Damit werden wir zumindest nicht in Form der klassischen Live-Show vor der Gaming-Messe neue Infos zur Xbox One, PlayStation 4 und EA-Games erwarten können. Dafür wurden eigene Events angekündigt.

Die gamescom 2016 muss ohne die Pressekonferenzen vom Spiele-Publisher Electronic Arts und den Konsolen-Herstellern Sony und Microsoft auskommen. Alle drei Unternehmen kündigten in den letzten Stunden an, dass sie auf eine reine gamescom-Show für die Fachpresse verzichten wollen.

Sony wird daher voraussichtlich keine neuen Details zur PlayStation 4 Neo verraten. Wir erwarten, dass die PlayStation 4 auf der gamescom trotzdem nicht zu kurz kommen wird, schließlich hat Sony einen eigenen Stand auf der Videospiel-Messe und ist auch in der Business Area vertreten.

gamescom 2016 ohne Presse-Show, Stände bleiben erhalten

Von Microsoft werden wir ebenfalls einige neue Infos bekommen, hier sogar in einer Form, die einer Pressekonferenz sehr ähnlich ist. Mit einem Xbox FanFest will der Konsolen-Hersteller die Spieler der Xbox One mit Neuigkeiten versorgen und vielleicht sogar einiges zum Project Scorpio verraten.

Electronic Arts wird hingegen nicht mit einer eigenen Veranstaltung dabei sein, ist aber mit einem Stand und vielen Aktionen und kommenden Titeln genauso präsent vertreten wie die Konkurrenz. Erwartet werden FIFA 17, Battlefield 1 und viele mehr.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter