PLAYNATION NEWS gamescom 2016

gamescom 2016 - Keine Pressekonferenz seitens Sony?

Von Patrik Hasberg - News vom 16.06.2016, 17:00 Uhr
gamescom 2016 Screenshot

Auch in diesem Jahr könnte die gamescom ohne eine Pressekonferenz von Sony im Vorfeld beginnen. Schließlich fand gerade erst die E3 in Los Angeles statt, während die Paris Games Week kurz nach der gamescom im Oktober ihre Pforten öffnen wird.

Mitte August startet in Köln wieder die Spielemesse gamescom, in deren Vorfeld verschiedene Pressekonferenzen großer Publisher sowie Hardwarehersteller stattfinden werden. Sony ist sich allem Anschein nach momentan allerdings wohl noch unsicher, ob das Unternehmen eine Pressekonferenz veranstalten wird. Schließlich fand gerade erst in Los Angeles die E3 statt, während im Oktober die Paris Games Week ihre Pforten öffnet.

"Es ist eine schwierige Angelegenheit und ein Balance-Akt zwischen dem Timing, der Verfügbarkeit der Spiele und den Ankündigungen, die es zu machen gilt.", so PlayStation Europe-Chef Jim Ryan gegenüber den Kollegen von VG247.

Bereits im vergangenen Jahr hat Sony auf eine Pressekonferenz im Rahmen der gamescom verzichtet und sich für die Paris Games Week entschieden. "Wir hatten in Bezug auf die Gamescom eine lange Tradition und gingen im vergangenen Jahr nach Paris und haben diesen ikonischen Ort wirklich sehr genossen. Also, die Planungen sind noch im Gange…", so Ryan weiter.

Die gamescom findet in diesem Jahr von dem 17. bis zum 21. August statt, während die Paris Game Week am 27. Oktober beginnt.

Auch interessant: gamescom 2016 Tickets für Freitag komplett ausverkauft - So kriegt ihr noch welche.

KOMMENTARE

News & Videos zu gamescom 2016

gamescom 2016 gamescom 2016 - Unsere Eindrücke zu The Last Guardian gamescom 2016 gamescom 2016 - Wir stellen The Legend of Zelda: Breath of the Wild und mehr vor gamescom 2016 gamescom 2016 - Ab auf den Acker mit dem Landwirtschafts-Simulator 17 gamescom 2016 gamescom 2016 - Video und Vorschau zu Little Nightmares gamescom 2016 gamescom 2016 - Talking Games - Wie lange wird es noch Spielemessen geben? gamescom 2016 gamescom 2016 - Der gamescom-Donnerstag im Video-Rückblick YouTube YouTube - Neue Berichte veröffentlicht: 1,67 Mio. Kanäle gelöscht und 58 Mio. Videos entfernt Saturn Saturn - Der große MediaMarkt-Adventskalender!
News zu YouTube

LESE JETZTYouTube - Die 10 weltweit meistgehassten Videos