PLAYCENTRAL NEWS gamescom

gamescom 2013: So wird die gamescom in Köln

Von Dustin Martin - News vom 17.08.2013 09:14 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die gamescom 2013 auf dem Gelände der Koelnmesse ist einer der größten und bedeutesten Spielenmessen, welche dieses Jahr stattfinden. Doch was macht das Event eigentlich so wichtig und was erwarten wir uns von der nächsten Woche?

In den letzten Tagen liest man sogar in der internationalen Presse fast ausschließlich nur noch Berichte über die gamescom 2013 und dessen Wichtigkeit, dessen Bedeutsamkeit für die Zukunft. Gut, zugegeben, einige News über die anhaltenen Änderungen der Xbox One sind auch mit dabei.

Die Besucher der gamescom haben viele verschiedene Ansichten und Erwartungshaltungen. Wir als Redaktion hoffen selbstverständlich, dass es neue Infos zu den Next GenerationKonsolen gibt. Andere erhoffen sich kostenlose Spiele am ValveStand oder leichtbekleidete Frauen in den heißen Messe-Hallen.

Bleiben wir einmal ernst: Was gibt es auf der “wichtigsten gamescom, die jemals stattfand” zu sehen, haben, testen? Zu allererst stehen natürlich die PlayStation 4 und Xbox One im Vordergrund, welche erstmals mit solch einem breiten Games LineUp ausprobierbar sind.

Für die Pressekonferenzen von Sony und Microsoft am Dienstagabend – welche live bei uns zu sehen sind – haben beide Konsolen-Hersteller eine relativ gleiche Ankündigung gemacht: “Es wird groß, es wird viel, es wird wichtig.” lautet die Devise. Klingt in Hinsicht zur gamescom doch schon einmal super,

Wenn man ab Mittwoch auf die Firmen-Planung schaut, versteht man, dass jene eben genannte Devise nicht nur für die Pressekonferenzen gilt, sondern auch für die ganze Messe an sich. Von Call of Duty: Ghosts bis Deadelic-Adventures erleben wir eine bunte Weltreise – durch die Welt der Spiele.

Wenn sich am Freitag alles Richtung Feierabend bewegt, findet für euch das Let’s Play Together XXL-Event statt, bei dem Gronkh, Sarazar und Sgt. Rumpel erstmals vor Publikum zocken (zumindest wenn man ein jenes Panel auf der Quo Vadis in Berlin vergisst). Über 4000 Menschen werden mitfeiern.

Dann der Samstag. Der gamescom-Samstag, dessen Tickets sich schneller verkauften, als es bei jedem anderen bisher war. Wer eine Karte hat und kommen kann: Es wird voll. Schon im letzten Jahr gab es einige Probleme am Eingang – wir hoffen auf keine Nachricht dieser Art in genau sieben Tagen.

An Veranstaltungen gibt es am Wochenende nicht wirklich viele, hier und da treten die Flying Steps auf, sonst gelten die standardmäßigen Programme der großen Bühnen. Wir sind uns jedoch sicher, dass auch jene, die kostenlose Spiele und leichtbekleidete Frauen erwarten, auf ihre Kosten kommen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter