PLAYCENTRAL NEWS Games

Games - Zero Escape Volume 3 erscheint 2016 für 3DS und Vita

Von Yannick Arnon - News vom 05.07.2015, 18:50 Uhr
Games Screenshot

In westlichen Territorien fristet das Genre der Visual Novels eher ein Nischendasein, so auch die Zero Escape-Reihe. Wegen schleppender Verkaufszahlen hätte die Serie beinahe ein vorschnelles Ende genommen, doch nun wurde Zero Escape Volume 3 offiziell für 2016 angekündigt.

Wer sich für Visual Novels begeistert, dem dürfte auch die Zero Escape-Reihe von Spike Chunsoft bekannt sein. Darin gilt es knifflige Entscheidungen zu lösen und folgenschwere Entscheidungen zu treffen, die zu mehreren alternativen Enden führen. Mit Zero Escape: Virtue's Last Reward erschien 2012 der vorerst letzte Ableger der Reihe, die Arbeit an einem Nachfolger wurde auf Grund nicht zufriedenstellender Verkaufszahlen 2014 fürs Erste auf Eis gelegt. Laut den Kollegen von IGN wird jetzt jedoch die Entwicklung fortgesetzt und man arbeitet neben dem japanischen Original zeitgleich auch an einer lokalisierten Version von Zero Escape Volume 3, welche in der ersten Hälfte 2016 für Nintendo 3DS und PlayStation Vita erscheinen soll.

Ein Release der lokalisierten Fassung ist bisher nur für Nordamerika angekündigt, ein Release in Europa ist hingegen noch nicht bestätigt. Hierzulande wurde der Vorgänger von Rising Star Games gepublisht, der Erstling 999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors für Nintendo DS und iOS hat es nicht nach Europa geschafft. Bei der Wiederaufnahme der Entwicklung von Zero Escape Volume 3 spielte Fan-Feedback eine wichtige Rolle, in sozialen Netzwerk forderte die "Operation Bluebird"-Kampagne einen Abschluss der als Trilogie angesetzten Reihe. Ob der Titel auch in verfügbar sein wird, dürfte sich in den kommenden Monaten zeigen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Games

Games Games - Puma veröffentlicht eine Tetris-Kollektion Games Games - Die 50 größten Spielewelten: The Witcher 3, GTA 5 und Co. im Vergleich Games Games - Walmart enfernt Werbung für gewalthaltige Videospiele, Waffen und Munition werden weiterhin verkauft Games Games - Seit 10 Jahren: Spieler holt sich täglich mindestens ein neues Achievement Games Games - Launch-Trailer zu Forgotton Anne veröffentlicht Games Games - Overcooked erscheint für die Nintendo Switch The Witcher (Serie) The Witcher (Serie) - Serien-Hub: Alle Infos zur Staffel 1 gibt es hier! Amazon Amazon - Gaming-PCs und Monitore für kurze Zeit stark reduziert
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Streamingdienst wächst bald um 21 Filme von Studio Ghibli an