PLAYNATION NEWS Games

Games - Wochenrückblick mit den heißesten News

Von Dennis Werth - News vom 04.08.2013, 12:25 Uhr
Games Screenshot

Während wir den sonnigen Sonntag in Köln und Umgebung genießen, dürft ihr euch zurücklehnen, ein kühles Getränk holen und die neusten Gaming-News der letzten sieben Tage bestaunen. Was bewegte die bunte Videospiel-Welt auf PlayNation.de? 

Eine spannende Woche neigt sich dem Ende zu. Die Videospiel-Welt darf sich in den kommenden sieben Tagen erneut auf frische Info-Happen rund um PC-, PlayStation 4- und Xbox One-Games freuen. Aber auch die aktuelle Konsolen-Generation mit Blockbustern wie GTA 5 oder den Shooter-Hits wie Call of Duty: Ghosts oder Battlefield 4 darf nicht fehlen. In dieser Woche gab es zahlreiche Themen, die wir für euch in unserer Wochenzusammenfassung in einem netten Paket zusammengebunden haben.

Sind wir mal ehrlich: Wird die DayZ Standalone-Fassung überhaupt noch erscheinen? Sicher ist, dass der Zombie-Trip auf der gamescom 2013 vorgestellt wird. Doch weiterhin lässt Dean 'Rocket' Hall keinen konkreten Termin verkünden. Auch die geplante Alpha steht noch in den Sternen. Zuletzt hieß es, dass DayZ und dessen eigenständige Version im August veröffentlicht wird. Pustekuchen!

Glaubt ihr noch an die Veröffentlichung von DayZ und dessen Standalone-Version?

Der Konsolen-Krieg ist in diesem Jahr wahrhaftig zu spüren, denn Sony und Microsoft schenken sich nichts. Demnach stellen sich immer mehr Spieler die Frage, welche Konsole technisch mehr Leistung erbringt. Auf der QuakeCon 2013 nutzte Entwicklerlegende John Carmack von id Software die Chance und plaudert das aus, was alle denken.

Wer den Shooter Battlefield 3 spielte, der weiß, dass es nicht die Möglichkeit gab, anderen virtuellen Soldaten während einer Partie über die Schulter zu gucken. Dies wird sich mit Battlefield 4, welches im Oktober erscheinen wird ändern. Electronic Arts liefert euch in einem brandneuen Video erstmals direkte Einblicke in das, was euch der Modi bietet. 

Trotz der Tatsache, dass Rockstar Games kein Grand Theft Auto 5 für euren heimischen Rechner ankündigte, wurde nun ein Video auf YouTube veröffentlicht, welches euch zeigt, wie ihr GTA 5 am besten installieren könnt. Wir sehen schon die bösen Kommentare unter der News. Habt ihr die Installationsanleitung ideal verfolgt?

In diesem Jahr werden sich zwei Shooter wieder die virtuelle Hand reichen und in die Schlacht ziehen: Battlefield 4 und Call of Duty: Ghosts. Letzteres scheint wohl nicht dermaßen an die Erfolge von Call of Duty: Black Ops 2 ran zu kommen, wie die Vorbestellerzahlen zeigen. 

Sind die glorreichen Zeiten des Call of Duty-Franchise gelaufen?

Diese News beglückte sehr viele Rollenspieler: Bethesda Softworks kündigte offiziell die The Elder Scrolls Anthology an. Eine volle Ladung an epischen Reisen und Abenteuern warten auf euch, denn alle Teile der Saga sind in einer hübschen Box samt The Elder Scrolls V: Skyrim zusammengefasst. 

Eigentlich eine kuriose Meldung, denn Nintendo nimmt mehr mit der Wii als mit dessen Nachfolger, der Wii U an. Das zeigt ein Quartalsbericht des japanische Traditionsunternehmen. Somit müsse sich der Branchenriese etwas einfallen lassen, um mehr Kunden für die nächste Konsolen-Generation zu gewinnen.

Zum Abschluss unserer Zusammenfassung haben wir unsere obligatorische Release-Vorschau für August im Angebot. Auf welchen Titel freut ihr euch am meisten? 

KOMMENTARE

News & Videos zu Games

Games Games - Smartphones vor PS4, Xbox One und PC Games Games - Diese Games erscheinen nächste Woche! Games Games - Diese Spiele erscheinen nächste Woche! Games Games - Diese Spiele erscheinen nächste Woche! Games Games - Launch-Trailer zu Forgotton Anne veröffentlicht Games Games - Overcooked erscheint für die Nintendo Switch Saturn Saturn - Gaming-Adventskalender: PS4 für 197 Euro und mehr! Netflix Netflix - Neu im Januar 2019: Alle Serien und Filme bekannt!
News zu Amazon

LESE JETZTAmazon - Schnappt euch jetzt die Nintendo Switch