PLAYNATION NEWS Games

Games - Wasteland Sequel geplant!

Von Marvin Nick - News vom 28.02.2012, 08:22 Uhr

Wenn man an das Genre der Endzeit-RPG´s denkt, fällt einem direkt die Fallout-Serie ein. Dennoch war diese nicht der Begründer des Genres, sondern ein Spiel, welches schon im Jahre 1988 erschienen ist. Die Rede ist von Wasteland, ein Spiel, welches die meisten Leser wohl gar nicht kennen dürften.

Nun gab der Erfinder des Spiels, Brian Fargo, bekannt, dass er schon seit 20 Jahren einen Nachfolger plant, und seit 2009 mit Jason Anderson an dessen Story und Charaktere arbeitet. Bisher habe sich aber nie ein Publisher gefunden, der die immens hohen Entwicklungskosten tragen will. Jetzt startet Fargo eine Spendenaktion, die er sich bei dem neuen Double Fine Adventure abguckt. Er sei sehr überrascht gewesen, dass das Entwicklungsteam mit einer solch ungewöhnlichen Aktion so viel Geld einnehmen konnte ( 2 Millionen US-Dollar ).

Die Entwicklung von Wasteland 2 soll sich vorerst auf den PC beschränken, sollte jedoch bei der Spendenaktion im nächsten Monat genug Geld gesammelt werden, wird es auch eine iOS Version des Spiels geben.

KOMMENTARE

News & Videos zu Games

Games Games - Neue Gaming-Plattform veröffentlicht täglich kostenloses Spiel! Games Games - Athlon Games kündigt neues MMO im Tolkien-Universum an Games Games - Smartphones vor PS4, Xbox One und PC Games Games - Diese Games erscheinen nächste Woche! Games Games - Launch-Trailer zu Forgotton Anne veröffentlicht Games Games - Overcooked erscheint für die Nintendo Switch Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Händler leakt spezifischen Release-Termin für dieses Jahr Saturn Saturn - Tiefpreise zum Wochenende: Exklusive Super-Schnäppchen!
News zu Xbox 2

LESE JETZTXbox 2 - Microsoft möchte die Leistung der PS5 mit dem Spitzenmodell Anaconda deutlich schlagen