PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: Unreal Engine 4 und CryEngine per Abo für jeden erhältlich

Von Patrick Hopp - News vom 20.03.2014 07:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Auf der diesjährigen Game Developers Conference wurde bekannt, dass sowohl die Unreal Engine 4, als auch die CryEngine in Zukunft für ein monatliches Abo erhältlich sein werden. Somit sind zwei der bekanntesten Engine Vertreter für jeden zugänglich der ein Interesse daran hat, selbst ein Spiel zu entwickeln.

Derzeit findet die Game Developers Conference in den USA statt und es gibt wieder viele Infos zu aktuellen oder kommenden Spielen. Doch auch neue Geräte und Software kann man bestaunen. So wurde beispielsweise das VR-Projekt Morpheus für die Playstation 4 vorgestellt. Eine der interessantesten Neuigkeiten wurde jetzt bekannt, denn sowohl die Unreal Engine 4 von Epic Games, als auch die CryEngine von Crytek sind in Zukunft für praktisch jeden zugänglich. Beide Engines werden für ein monatliches Abo erhältlich sein und somit besonders für Entwickler von Indie-Games interessant.

Die Unreal Engine 4 wird es für $19 pro Monat geben und man verpflichtet sich 5 Prozent seiner Brutto Einnahmen der Verkäufe des entwickelten Spiels zu zahlen. Die CryEngine wird etwas erschwinglicher sein und ist mit $9.99 pro Monat zu haben ohne Abgabe von weiteren Geldern der Verkäufe. Somit ist das Angebot der CryEngine momentan deutlich attraktiver.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter