PLAYNATION NEWS Games

Games - THQ: "Neue Konsolen bieten enorme Möglichkeiten"

Von Marcel Walter - News vom 06.02.2012, 11:38 Uhr

Auch der Publisher THQ hat die Gerüchte um die neuen Konsolen nicht verpasst. Trotzdessen, dass Anfang Januar über mögliche neue Konsolen auf der E3 2012 von Microsoft und Sony berichtet wurde und diese anschließend auch schnell dementiert wurden, gab THQ auf einem Investorengespräch trotzdem ein Statement zu den neuen Konsolen ab. So erklärte THQ CEO Brian Farrell, dass man bei den bevorstehenden Konsolen-Zyklus sowohl eine Chance, als auch ein gewisses Risiko sehe: "Eine neue Konsolengeneration bringt ein gewisses Risiko mit sich. Auf der anderen Seite stellen neue Konsolen enorme Möglichkeiten dar."

Außerdem lies Farrell über die nächsten Konsolengenerationen verlauten: "Die beste Zeit, um eine neue IP zu etablieren, ist der Beginn von einem neuen Konsolen-Zyklus. Wir denken, dass das eine große Chance für eine Wandlung von THQ bietet." Außerdem wurden auf demselben Investorengespräch bekanntgegeben, dass das Unternehmen im vergangenen Quartal 42 Millionen Euro Verlust gemacht hat.

Bereits vor wenigen Tagen haben wir darüber berichtet, dass THQ 240 Mitarbeiter entlassen hat, weil sich der Publisher mehr auf Core-Game anstelle der Kinderspiele konzentrieren möchte. Die Entlassungen können mit der von Farrell erwähnten Wandlung von THQ im Zusammenhang stehen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Games

Games Games - Smartphones vor PS4, Xbox One und PC Games Games - Diese Games erscheinen nächste Woche! Games Games - Diese Spiele erscheinen nächste Woche! Games Games - Diese Spiele erscheinen nächste Woche! Games Games - Launch-Trailer zu Forgotton Anne veröffentlicht Games Games - Overcooked erscheint für die Nintendo Switch Saturn Saturn - Neues Prospekt mit unglaublichen Angeboten und Technik-Highlights ist da! PUBG PUBG - Release-Termin der PS4-Version offiziell bekannt gegeben
News zu Amazon

LESE JETZTAmazon - Die besten Angebote vor dem Black Friday 2018