PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: Termin für die BlizzCon 2013 steht fest

Von Christian Liebert - News vom 19.02.2013 16:12 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Blizzard Entertainment gab heute offiziell den Termin für die hauseigene BlizzCon 2013 statt. Das Event startet am 08. November 2013 im Anaheim Convention Center.

Neben dem EVE Fanfest gehört auch Blizzards hauseigene Messe, die BlizzCon, zu den Gaming-Highlights des Jahres. Auch 2013 darf die BlizzCon natürlich nicht fehlen und so gab der Spiele-Gigant heute offiziell den Starttermin für dieses Event bekannt. Die BlizzCon 2013 wird vom 08. November bis zum 09. November 2013 im Anaheim Convention Center (Kalifornien) stattfinden.

Hauptziel dieses Jahr ist es, die Communitys der drei Blockbuster-Games Diablo 3, StarCraft 2 und World of Warcraft miteinander zu vereinen. Dazu gibt es wieder jede Menge Wettbewerbe, Merchandising, eSport-Finals und auch diverse musikalische Auftritte. Gespannt hoffen wir als Presse natürlich auf neue Details zum bisher als Titan bekannten Projekt, welches Blizzard neue IP wird. Immerhin hat der Spiele-Gigant diese Messe bisher immer wieder für Enthüllungen genutzt.

Alle Programm-Highlights auf einen Blick

  • Anspielen der aktuellsten Versionen der Spiele von Blizzard Entertainment
  • Globale Finalspiele der Blizzard eSports-Turniere mit den besten Pro-Gamern aus allen Teilen der Welt
  • Tiefgehende Diskussions-Panels mit den Entwicklern und Künstlern von Blizzard Entertainment
  • Professionelle und freie Turniere für Spieler, um ihr Talent unter Beweis zu stellen
  • Community-Wettbewerbe mit großartigen Preisen
  • Verkäufe von Artikeln, die auf den Spieleuniversen von Blizzard Entertainment basieren
  • Weitere Aktivitäten und Attraktionen werden später bekanntgegeben

„Die BlizzCon gibt uns die Möglichkeit, mit unseren Spieler zusammenzutreffen und ihnen auf sehr persönliche Weise unsere aktuellsten Projekte vorzustellen“, sagte Mike Morhaime, CEO und Mitgründer von Blizzard Entertainment. „Die Mitglieder all unserer Spieler-Communities haben dabei geholfen, die Veranstaltung mit der Zeit größer und größer werden zu lassen und wir freuen uns darauf, sie zu treffen und gemeinsam mit ihnen im November zu feiern.“

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter