PLAYNATION NEWS Games

Games - Take Two: Alles von der Finanzkonferenz!

Von Redaktion PlayNation - News vom 10.03.2011, 20:06 Uhr

Während die Welt über einen neuen GTA-Ableger spekuliert, bleibt Take Two vollkommen gelassen und enthüllte mal eben grandiose Verkaufszahlen einiger IPs.

So hat sich Grand Theft Auto IV seit dem Release im April 2008 gute 20 Millionen mal Weltweit verkauft. Dabei sei zu erwähnen, dass es sich hierbei um alle Versionen (PC und Konsole) handelt. Insgesamt knackte das GTA-Franchise mittlerweile die 100 Millionen Marke was die verkauften Einheiten angeht. Ebenfalls von Rockstar Games sind Midnight Club und Max Payne. Der Nachtracer verkaufte sich mittlerweile 18 Millionen, Max Payne 7 Millionen mal. Zu Max Payne befindet sich seit längerer Zeit der dritte Teil in Entwicklung, welcher nach einigen Verschiebungen mittlerweile aus dem Rampenlicht gerückt ist. 

Kommen wir zu 2k Games. Hier verkaufte sich das Bioshock-Franchise insgesamt 8 Millionen mal, wobei der erste Teil eines der höchsteingestuften MetaCritic Spiele überhaupt ist (95%). Bioshock: Infinite befindet sich derzeit bei Irrational Games in Entwicklung und soll im kommenden Jahr erscheinen. 

Zur Zeit arbeitet Gearbox Software an der Fertigstellung von Duke Nukem Forever, welches im Mai diesen Jahres erscheinen soll. Ein anderer Titel aus dem Entwicklerstudio von Randy Pitchford, Borderlands, ist im Jahr 2009 erschienen und verkaufte sich mittlerweile 4 Millionen mal. Auf der Finanzkonferenz bezeichnete man Borderlands als "Franchise", weshalb man von einem Sequel ausgehen kann. 

Zu guter Letzt ging es auch um Mafia und Civilization. Das Mafia-Franchise von 2k Czech verkaufte sich bislang magere 5 Millionen mal. Das rundenbasierte Strategiespiel von Fireaxis verkaufte sich durch fünf Ableger bereits über 10 Millionen mal. 

KOMMENTARE

News & Videos zu Games

Games Games - Smartphones vor PS4, Xbox One und PC Games Games - Diese Games erscheinen nächste Woche! Games Games - Diese Spiele erscheinen nächste Woche! Games Games - Diese Spiele erscheinen nächste Woche! Games Games - Launch-Trailer zu Forgotton Anne veröffentlicht Games Games - Overcooked erscheint für die Nintendo Switch Battlefield 5 Battlefield 5 - Erster Trailer zu den Kriegsgeschichten veröffentlicht PlayStation 5 PlayStation 5 - Stellenausschreibung: Sony bereitet sich auf Marketing-Kampagne vor
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Kracherangebote an diesem Sonntag