PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: Shaq-Fu 2 wurde angekündigt. Im Ernst.

Von Yannick Arnon - News vom 10.01.2014 21:33 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Manche Gamer würden gerne vergessen, dass ein Spiel namens Shaq-Fu existiert. Schon bald könnte sich ein Nachfolger zu dem Beat'em-Up in den Händlerregalen breit machen.

In den USA fand diese Woche die Consumer Electronic Show 2014 statt, genau genommen in der Glücksspiel-Metropole Las Vegas. Zu den unerwartetsten Gästen zählte auch der ehemalige NBA-Profi und Rapper Shaquille O'Neal, was man als Futter für Spekulation werten kann. Die Kollegen von GamerFitNation haben die Gelegenheit genutzt, um Shaq die Frage zu stellen, welche die Gaming-Gemeinde seit fast 20 Jahren beschäftigt: Wird jemals Shaq-Fu 2 erscheinen? Laut Shaq könnte das sogar früher passieren, als es uns lieb ist. Seine Antwort war ein klares "Jahr", dem er noch hinzufügte, dass es in Kürze so weit sein würde und die Grafik fantastisch sei.

Das von Electronic Arts gepublishte Shaq-Fu erschien 1994 zunächst für das Super Nintendo Entertainment System und SEGAs Mega Drive, im darauf folgenden Jahr brachte man noch diverse Umsetzungen für andere Systeme auf den Markt. Bis heute gilt der Titel nicht nur als einer der schwächsten Vertreter des Beat'em-Up-Genres, sondern auch als eins der schlechtesten Spiele aller Zeiten und hat sich durch Internet-Persönlichkeiten wie den Angry Video Game Nerd zu einer Art Running Gag entwickelt. Ob Shaq sich nun einen Scherz erlaubt hat oder ob an der Sache etwas dran ist, sei zunächst dahin gestellt. Fakt ist jedoch, dass sein Unternehmen Mine O'Mine letztes Jahr das Trademark "Shaqfighter" gesichert hat.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter