PLAYCENTRAL NEWS Games

Games - Seit 10 Jahren: Spieler holt sich täglich mindestens ein neues Achievement

Von Jasmin Peukert - News vom 26.07.2019, 13:01 Uhr
Games Screenshot
© PlayCentral

Gaming ist für viele eine große Leidenschaft, doch ein Spieler namens Winginor hebt das Ganze noch einmal auf ein anderes Level. Seit 10 Jahren holt er sich jeden Tag mindestens ein Achievement in seine Sammlung und führt damit eine Liste bei TrueAchievements an.

Wem das einfache Spielen zu langweilig ist, kann sich einer Herausforderung stellen und sich mit anderen Spielern messen. Eine Möglichkeit dazu bietet die Seite TrueAchievements. Diese hält die Erfolgssträhnen einzelner Spieler fest und verewigt sie in einer Liste.

Blair Witch Blair Witch Gruselige Gameplay-Einblicke in den kommenden Horror-Titel

Eine Erfolgssträhne wird am Leben erhalten, wenn man sich ohne Pause täglich mindestens ein Achievement erarbeitet. Auf der Seite kann man nachvollziehen, wann die Streak startete, wie viele Tage man eingehalten hat und wie viele Achievements man insgesamt hat. Der deutsche Spieler Winginor führt diese Liste klar an und stellt mit seiner Leidenschaft andere in den Schatten.

Das hat Winginor erreicht

Winginor ist bis jetzt der erste registrierte Spieler, der es geschafft hat, eine Erfolgssträhne über zehn Jahre am Leben zu erhalten. Das heißt, er hat seit dem 23. Juli 2009 insgesamt 3656 Tage gespielt und sich täglich mindestens ein Achievement erarbeitet. Insgesamt kommt Winginor inzwischen auf 27.979 Achievements.

Obwohl er sich regelmäßig kleine Spitzen von seinen Freunden gefallen lassen muss, fällt es Winginor nicht allzu schwer, seinen Rekord aufrechtzuerhalten:

Eine Sache, die es für mich leichtmacht, ist die Tatsache, dass ich als Software-Entwickler Spiele aus einer anderen Perspektive sehe. Deswegen spiele ich auch gern schlechte Spiele, um herauszufinden, warum sie schlecht sind und wo die Programmierer schlechte Entscheidungen getroffen haben.“

Game of Thrones Game of Thrones Serienmacher David Benioff und D.B Weiss verlassen HBO

Natürlich steckt laut Winginor „immer ein Hauch Angeberei“ dahinter, doch tatsächlich hat der Rekord bei ihm einen anderen Grund:

Ich habe viele RPGs auf dem PC, SNES, PS1 und PS2 abgeschlossen, aber neben der Tatsache, dass ich noch fast alle Discs habe, erinnert mich nicht viel an sie. Durch die Achievements habe ich immer die Möglichkeit zurückzublicken und mich an die lustigen Geschichten zu erinnern“.

Habt ihr irgendwelche Rekorde gebrochen? Erzählt uns gerne davon in den Kommentaren.

Ein Screenshot von Winginors Erfolgen
© TrueAchievements

KOMMENTARE

News & Videos zu Games

Games Games - Die 50 größten Spielewelten: The Witcher 3, GTA 5 und Co. im Vergleich Games Games - Walmart enfernt Werbung für gewalthaltige Videospiele, Waffen und Munition werden weiterhin verkauft Games Games - Seit 10 Jahren: Spieler holt sich täglich mindestens ein neues Achievement Games Games - Microsoft und Sony machen gemeinsame Sache Games Games - Launch-Trailer zu Forgotton Anne veröffentlicht Games Games - Overcooked erscheint für die Nintendo Switch Saturn Saturn - Neuer Prospekt: Erhaltet Jochen Schweizer-Gutscheine als kostenlosen Bonus GTA 5 GTA 5 - Wie starte ich den Casino-Heist? Alle Preise für die Spielhallen
News zu The Game Awards

LESE JETZTThe Game Awards - Alle Infos zur diesjährigen Preisverleihung