PLAYNATION NEWS Games

Games - Sega-Bilanz: 1,3 Millionen Userdaten gestohlen

Von Redaktion PlayNation - News vom 20.06.2011, 09:56 Uhr

Nach der schockierenden Meldung, dass nun auch SEGA gehackt wurde, veröffentlichte man nun eine genauere Bilanz des Datendiebstahls: Rund 1,3 Millionen Userdaten, genauer gesagt 1.290.755 Datensätze, wurden bei dem Raubzug erbeutet, bestehend aus E-Mail-Adressen, Geburtsdaten und verschlüsselten Passwörtern. Es wurde aber noch einmal bestätigt, und das ist sehr wichtig, dass keine Zahlungsdaten auf dem gehackten Serer vorhanden waren, da das Pass-System nur dazu dient, um über die neusten Titel und Updates zu informieren. Der Service ist bisher noch nicht wieder online.

Derzeit wird der Vorfall untersucht und die Stärkung der Netzwerksicherheit habe ebenfalls höchste Priorität, heißt es in einer Pressemitteilung. Hier haben wir es mit waschechten Banditen zu tun, denn LulzSec distanziert sich von diesem Vorfall und bot sogar Hilfe bei der Suche nach den Schuldigen an. Wie sie bereits sagten: "Seid froh, dass wir die Daten veröffentlichen und nicht verkaufen...", LulzSec hat keinem User geschadet, nur aufzeigen wollen, dass auch große Unternehmen leicht betroffen sein können. Allerdings kann man ihnen anrechnen, dass sie die jetzigen Diebe angestachelt haben mit ihren Aktionen, denn ein Vorbild kann von beiden Seiten, Gut wie Böse, genutzt werden!

Wie immer rät playNATION allen Usern dazu, sofort sämtliche Login-Daten zu ändern, und auch die eigenen E-Mail-Adressen mit einem neuen Passwort zu versehen, sofern diese das selbe Passwort haben, wie der Login beim Sega-Pass-System!

KOMMENTARE

News & Videos zu Games

Games Games - Smartphones vor PS4, Xbox One und PC Games Games - Diese Games erscheinen nächste Woche! Games Games - Diese Spiele erscheinen nächste Woche! Games Games - Diese Spiele erscheinen nächste Woche! Games Games - Launch-Trailer zu Forgotton Anne veröffentlicht Games Games - Overcooked erscheint für die Nintendo Switch Battlefield 5 Battlefield 5 - Erster Trailer zu den Kriegsgeschichten veröffentlicht PlayStation 5 PlayStation 5 - Stellenausschreibung: Sony bereitet sich auf Marketing-Kampagne vor
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Kracherangebote an diesem Sonntag