PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: Rare ohne Kinect? Neues Spiel auf der E3

Von Dustin Martin - News vom 03.05.2015 10:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Rare enthüllt allem Anschein nach ein neues Spiel auf der E3. Wie ein Entwickler des historischen Studios bekannt gibt, wird das neue Projekt von Produzent Gregg Mayles auf der Games-Messe in San Fransisco vorgestellt.

Seit 1986 entwickelt Rare bereits Spiele. Unter anderem zeichnet sich das Studio verantwortlich für Titel wie Battletoads, Donkey Kong Country, Killer Instinct und Banjo-Kazooie. Doch auch neuere Games wie Viva Piñata und Kinect Sports gehören dazu, verwandelte Microsoft den britischen Entwickler in den letzten Jahren schließlich zu einem Kinect-Studio.

Dass sich das geändert haben könnte, zeigt nicht nur Microsoft. Seit der heftigen Kritik und dem ausbleibenden Erfolg von Kinect kündigte der Xbox-Hersteller an, sich nicht mehr zentral auf Kinect zu konzentrieren. Dass Rare nun mit einem neuen Spiel auf der E3 wartet, könnte viele Fans hoffen lassen, einen originalen Rare-Titel präsentiert zu bekommen.

Das neue Projekt werde geführt von Gregg Mayles. Mehr Informationen sind noch nicht bekannt, da dieses Detail letztlich auch nur von einem Rare-Entwickler stammt, der sich auf Twitter dazu äußerte. Nachdem Xbox-Chef Phil Spencer auf dem Event zu Windows 10 ein Shirt von Battletoads trug (siehe oben), könnte sich ein Nachfolger nun in greifbarer Nähe befinden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter