PLAYCENTRAL NEWS Games

Games - Neues Professor Layton für die Wii U möglich

Von Julian Werry - News vom 21.06.2012, 11:50 Uhr

Knifflige Rätsel bei Spielen von Nintendo wurden bisher vermehrt für die hauseigenen Handhelds entwickelt. Nachdem Professor Layton schon einige Male in mysteriöse und geheimnisvolle Welten eingeladen hatte, könnte der nächste Teil des Franchise auf der Wii U erscheinen. Dies wäre die Premiere für den Professor und seinen jungen Mitstreiter auf einer Heimspielekonsole.

Akihiro Hino, Level-5-Chef, gab in einem Interview bekannt, dass eine Fortsetzung auf der Next Gen-Konsole von Nintendo sehr gut möglich sei. Zuerst habe er geglaubt, dass das GamePad zu schwer sei, doch nach einem kurzen Test konnte er diese Meinung revidieren: "Ein Professor Layton-Spiel, bei dem man durch ein 3D-London läuft, wäre interessant". Nun hoffen wir auf ein weiteres Abenteuer in einer fantastisch inszenierten Welt voller schwer lösbarer Rätsel. Ob dieses auch auf dem portablen 3DS erscheinen wird, ist bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

KOMMENTARE

News & Videos zu Games

Games Games - Die größten Spielewelten: The Witcher 3, GTA 5 und Co. im Vergleich Games Games - Seit 10 Jahren: Spieler holt sich täglich mindestens ein neues Achievement Games Games - Microsoft und Sony machen gemeinsame Sache Games Games - Gameplay-Trailer zu Power Rangers: Battle for the Grid stellt Kämpfer vor Games Games - Launch-Trailer zu Forgotton Anne veröffentlicht Games Games - Overcooked erscheint für die Nintendo Switch MediaMarkt MediaMarkt - So geht’s: Erhaltet beim Kauf einer Xbox One einen 2. Controller gratis Need for Speed: Heat Need for Speed: Heat - Offiziell enthüllt: Infos, Trailer und Release-Termin!
News zu Need for Speed: Heat

LESE JETZTNeed for Speed: Heat - Bestellt euch den Racer in verschiedenen Editionen vor