PLAYCENTRAL NEWS Games

Games - Neue Gaming-Plattform veröffentlicht täglich kostenloses Spiel!

Von Sebastian Riermeier - News vom 02.01.2019, 15:50 Uhr
Games Screenshot

Für alle, die kostenlose Minispiele lieben, bringt das neue Jahr ein ganz besonderes Geschenk. Die neue Gaming-Plattform "Meditation" veröffentlicht jeden Tag ein kostenloses Spiel, um euch Abwechslung in den Alltag zu bringen.

Für jeden Tag im Jahr ein neues kostenloses Spiel. Das klingt im ersten Moment zu gut um wahr zu sein. Und doch ist es jetzt Wirklichkeit geworden. Entwickler und Mitgründer des Indie-Entwicklerstudios Vlambeer, Rami Ismail, hat sich für das neue Jahr dieses ambitionierte Projekt vorgenommen. Unter dem Namen Meditation will er täglich ein neues Minispiel veröffentlichen, welche die verschiedensten Genres repräsentieren soll.

Amazon Amazon Cyber Monday 2019 gestartet: Nur noch heute kräftige Rabatte

Ein Spiel für jeden Tag

Laut Ismail soll jedes der Minispiele nur am jeweiligen Tag verfügbar sein. Diese kann man in ungefähr 5 Minuten durchspielen und wurden in einer Zeitspanne von circa 6 Stunden entwickelt. Hierbei kamen über 350 verschiedene Entwickler und Programmierer zum Einsatz.

In eine Reihe von Tweets verkündete der Entwickler von Meditation am 1. Januar die Veröffentlichung des Projektes, und sprach von der Inspiration hinter dieser faszinierenden Idee:

"An einem Morgen im Jahr 2017 hab' ich ein Minigame gespielt, das mich hat wünschen lassen, dass ich jeden Tag solch ein Spiel hätte. So habe ich 2018 hunderte Entwickler gebeten, genau das möglich zu machen. [...]"

"Meditation wird jeden Tag ein Spiel veröffentlichen, das von diesem Tag inspiriert ist und nur dann verfügbar sein soll. Es wird die verschiedensten Spiele geben, von kleinen kuriosen Puzzlen bishin zu schwierigen Plattformern, die vom Leben, Verlust, Liebe und Tod handeln sollen."

PlayStation Plus PlayStation Plus Diese PS Plus-Spiele waren im Jahr 2019 dabei

Ein Adventskalender für das ganze Jahr

Weiterhin schrieb Sam Ismail, dass einige dieser Spiele auch einen persönlichen Aspekt mitbringen werden. Er möchte Themen ansprechen, die von alltäglichen und kulturellen Dingen wie Depression, Sexualität und Sucht handeln.

Das erste Spiel, welches den Namen "Tempres" trägt und vom Entwickler takorii kreiert wurde, war somit gestern als erstes Minispiel verfügbar. Laut Ismail galt es ebenfalls als Inspiration für das Projekt.

Ihr findet auch, dass Meditation nach einer interessanten Idee klingt? Auf der offiziellen Website des Projektes könnt ihr ab jetzt die Software für PC und Mac herunterladen, die euch täglich Zugriff auf ein neues Spiel geben wird, die hoffentlich ein wenig Abwechslung in den Alltag bringen werden.

©Meditaion Games

 

KOMMENTARE

News & Videos zu Games

Games Games - Die 50 größten Spielewelten: The Witcher 3, GTA 5 und Co. im Vergleich Games Games - Walmart enfernt Werbung für gewalthaltige Videospiele, Waffen und Munition werden weiterhin verkauft Games Games - Seit 10 Jahren: Spieler holt sich täglich mindestens ein neues Achievement Games Games - Microsoft und Sony machen gemeinsame Sache Games Games - Launch-Trailer zu Forgotton Anne veröffentlicht Games Games - Overcooked erscheint für die Nintendo Switch Xbox Series X Xbox Series X - Erste Bilder enthüllen Microsofts Next-Gen-Konsole The Game Awards The Game Awards - Hier jetzt den Livestream anschauen
News zu The Game Awards

LESE JETZTThe Game Awards - Infos zur diesjährigen Preisverleihung