PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: Need for Speed Edge wird MMO mit Mega-Grafik und vielen Features

Von Pierre Magel - News vom 12.11.2015 17:06 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Schon einmal versuchte Need for Speed mit dem Ableger World einen Fuß in die MMO-Szene zu bekommen. Der Versuch scheiterte. Nun gibt es, zunächst nur für den asiatischen Markt, einen neuen Anlauf, der auf den Namen Edge hört und mit toller Grafik seine Fans generieren will. Ende November startet schon eine Beta.

Besonders im asiatischen Markt ist es wichtig, starke PC-Titel im Lineup zu besitzen, denn dort finden Konsolen nicht den Anklang, den sie bei uns schon seit einiger Zeit genießen. Daher hat sich EA dazu entschlossen, für eben jenen Markt einen neuen Need for Speed-Ableger an den Start zu bringen, der für PC erscheint und als MMO präsentiert wird. In Need for Speed Edge wird es nicht nur Rennen geben, sondern viel Tuning und freie Optionen für den Spieler – bis hin zur Gestaltung eines eigenen Rennwagens.

Dank der Frostbite Engine, die unter anderem die Grafik zu Star Wars Battlefront liefert, sehen erste Bilder des Spiels bereits fantastisch aus und lassen auf eine tolle Optik zum Release hoffen. Bis man selbst Hand an den Titel anlegen kann, dauert es auch gar nicht mehr lange – jedenfalls für den asiatischen Markt. Dort startet am 26. November eine dreitägige Testphase, die garantiert mehr Eindrücke auch für westliche Fans liefern kann. Wer schon jetzt schauen will, was erwartet werden darf, der kann sich den untenstehenden Trailer angucken.

Wie immer gilt: Sollten MMOs im asiatischen Markt Erfolge einfahren können, ist eine Umsetzung hierzulande durchaus möglich. Vorerst wohl aber nicht.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter