PLAYCENTRAL NEWS Games

Games - Nazi Zombie Army – Sniper Elite trifft auf Untote

Von Patrik Hasberg - News vom 14.02.2013, 18:53 Uhr
Games Screenshot

Zombies gehen immer! Dies dachte sich wohl auch Entwickler Rebellion und kündigte nun einen weiteren Ableger der Sniper Elite-Reihe an, indem Nazi-Zombies eine nicht ganz unwesentliche Rolle spielen.

Derzeit sind Zombies in aller Munde und einfach nicht totzubekommen. DayZ, The WarZ, Dead Island, Left 4 Dead oder The Walking Dead sind da nur einige Titel, die sich des Szenarios mit den untoten und schlurfenden Leichen bedienen. Doch wie könnte man ein Spiel noch besser promoten und die späteren Verkaufszahlen weiter in die Höhe treiben? Natürlich, die Vermutung liegt doch glasklar auf der Hand, man nehme anstatt normaler Zombies einfach Nazi-Zombies und formt aus den Untoten eine ganze Armee die sich dem Spieler in den Weg stellt.

Der „Bund wider Willen“ setzt sich aus verschiedenen Nationalitäten und Charakteren zusammen. Zur Auswahl stehen ein Wissenschaftler, ein britischer Scharfschütze, ein deutscher Offizier sowie ein russischer Soldat.

Genau dies dachte sich wohl auch Entwickler Rebellion und kündigte einen weiteren Ableger zu der Sniper Elite-Reihe an. Der neue Titel soll dabei keine Erweiterung, sondern ein eigenständiges Spiel darstellen.
Sniper Elite: Nazi Zombie Army, so der überaus inspirative Titel, war in den vergangenen Tagen bereits seitens der Entwickler durch kleine Teaser angedeutet worden.

Unter anderem verschlägt es uns während der Kampagne in die durch Zombie verseuchte Bundeshauptstadt. Anders als in den vorherigen Teilen sollen wir wahlweise mit bis zu vier Spielern den Untoten Paroli bieten können. Dabei setzt sich der „Bund wider Willen“ aus verschiedenen Nationalitäten und Charakteren zusammen. So stehen zur Auswahl ein Wissenschaftler, ein britischer Scharfschütze, ein deutscher Offizier sowie ein russischer Soldat.

Erscheinen soll Sniper Elite: Nazi Zombie Army am 28. Februar 2013 für 12 US-Dollar auf der Spieleplattform Steam, wegen eventuellen verfassungswidrigen Symbolen im Spiel allerdings wohl nicht für deutsche Spieler.

KOMMENTARE

News & Videos zu Games

Games Games - Gameplay-Trailer zu Power Rangers: Battle for the Grid stellt Kämpfer vor Games Games - Neue Gaming-Plattform veröffentlicht täglich kostenloses Spiel! Games Games - Athlon Games kündigt neues MMO im Tolkien-Universum an Games Games - Smartphones vor PS4, Xbox One und PC Games Games - Launch-Trailer zu Forgotton Anne veröffentlicht Games Games - Overcooked erscheint für die Nintendo Switch Saturn Saturn - Alles muss raus: Große Lagerräumung! Netflix Netflix - Diese Filme und Serien verschwinden im Juni und Juli 2019 aus dem Angebot
News zu PlayStation Plus

LESE JETZTPlayStation Plus - Sony wird die neuen PS Plus Spiele morgen enthüllen