PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: Ein modernes MMORPG mit unbegrenzter Freiheit

Von Christian Liebert - News vom 08.01.2015 15:28 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Mit dem ambitionierten MMO Großprojekt „Identity“ möchten die Entwickler bei Asylum Entertainment eine persistente Welt voller unbegrenzter Möglichkeiten schaffen, in der jeder Spieler das sein kann, was er möchte.

Das Genre der MMORPGs braucht dringend eine Revolution, darin sind sich die meisten Fans und Fachmedien einig. Doch woher nehmen und nicht stehlen? Bisher galt Titan von Blizzard als das neue MMO schlechthin, doch nachdem dieses abgesagt wurde, ist das Genre etwas ratlos. Ein neuer Stern muss her und so einer bahnt sich gerade auf Kickstarter seinen Weg.

Die Rede ist von Identity, einem neuen Projekt von Asylum Entertainment. Das groß angelegte Onlinespiel, das in der modernen Welt angesiedelt ist, will dem Spieler die Möglichkeiten geben, alles zu werden, was er sein will. Egal ob einfacher Bürger, Polizist, Krimineller oder Arzt. Identity will mit „dutzenden epischen Jobs“ aufwarten und rund um die Uhr Aktivitäten bieten.

Dabei kommt das Spiel ohne monatliche Kosten oder Pay-2-Win aus. Die Spieler bekommen sogar die Server-Software, um ihre eigene Spielwelt zu hosten und zu modifizieren. Technisch basiert das MMO auf der Unreal 4 Engine und sieht verdammt hübsch aus.

Die Features:

– Eine große dynamische und persistente Spielwelt

– Kommunikation über VoIP

– Fahrzeuge und Transportmittel

– Waffen

– Besitzansprüche auf Teile der Spielwelt

– Viele verschiedene Berufe, darunter auch Kriminalität

– Die Freiheit so zu spielen, wie man es möchte

– Fokus auf regelmäßige Updates, keine Abzocke mit Erweiterungen

– Weder Abo-Gebühr noch Pay-2-Win

– Eigene Server und Mods möglich

150.000 Kanadische Dollar sind nötig, um Idenity zu finanzieren. Laut Asylum Entertainment habe man bereits viel eigenes Kapital in das MMO investiert und könnte, wenn das Crowdfunding Erfolg hat, danach das Spiel fertigstellen.

Hier geht es direkt zur Kickstarter-Seite von Identiy

Im knapp 10 Minuten langen Trailer erhaltet ihr sehr viele Einblicke in das, was Identity mal werden soll.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter