PLAYCENTRAL NEWS Games

Games - Ein modernes MMORPG mit unbegrenzter Freiheit

Von Christian Liebert - News vom 08.01.2015, 16:28 Uhr
Games Screenshot

Mit dem ambitionierten MMO Großprojekt „Identity“ möchten die Entwickler bei Asylum Entertainment eine persistente Welt voller unbegrenzter Möglichkeiten schaffen, in der jeder Spieler das sein kann, was er möchte.

Das Genre der MMORPGs braucht dringend eine Revolution, darin sind sich die meisten Fans und Fachmedien einig. Doch woher nehmen und nicht stehlen? Bisher galt Titan von Blizzard als das neue MMO schlechthin, doch nachdem dieses abgesagt wurde, ist das Genre etwas ratlos. Ein neuer Stern muss her und so einer bahnt sich gerade auf Kickstarter seinen Weg.

Die Rede ist von Identity, einem neuen Projekt von Asylum Entertainment. Das groß angelegte Onlinespiel, das in der modernen Welt angesiedelt ist, will dem Spieler die Möglichkeiten geben, alles zu werden, was er sein will. Egal ob einfacher Bürger, Polizist, Krimineller oder Arzt. Identity will mit „dutzenden epischen Jobs“ aufwarten und rund um die Uhr Aktivitäten bieten.

Dabei kommt das Spiel ohne monatliche Kosten oder Pay-2-Win aus. Die Spieler bekommen sogar die Server-Software, um ihre eigene Spielwelt zu hosten und zu modifizieren. Technisch basiert das MMO auf der Unreal 4 Engine und sieht verdammt hübsch aus.

Die Features:

- Eine große dynamische und persistente Spielwelt

- Kommunikation über VoIP

- Fahrzeuge und Transportmittel

- Waffen

- Besitzansprüche auf Teile der Spielwelt

- Viele verschiedene Berufe, darunter auch Kriminalität

- Die Freiheit so zu spielen, wie man es möchte

- Fokus auf regelmäßige Updates, keine Abzocke mit Erweiterungen

- Weder Abo-Gebühr noch Pay-2-Win

- Eigene Server und Mods möglich

150.000 Kanadische Dollar sind nötig, um Idenity zu finanzieren. Laut Asylum Entertainment habe man bereits viel eigenes Kapital in das MMO investiert und könnte, wenn das Crowdfunding Erfolg hat, danach das Spiel fertigstellen.

Hier geht es direkt zur Kickstarter-Seite von Identiy

Im knapp 10 Minuten langen Trailer erhaltet ihr sehr viele Einblicke in das, was Identity mal werden soll.

KOMMENTARE

News & Videos zu Games

Games Games - Die größten Spielewelten: The Witcher 3, GTA 5 und Co. im Vergleich Games Games - Seit 10 Jahren: Spieler holt sich täglich mindestens ein neues Achievement Games Games - Microsoft und Sony machen gemeinsame Sache Games Games - Gameplay-Trailer zu Power Rangers: Battle for the Grid stellt Kämpfer vor Games Games - Launch-Trailer zu Forgotton Anne veröffentlicht Games Games - Overcooked erscheint für die Nintendo Switch Need for Speed: Heat Need for Speed: Heat - Jetzt vorbestellen: Collector's Edition mit Steelbook und Modell-Auto MediaMarkt MediaMarkt - So geht’s: Erhaltet beim Kauf einer Xbox One einen 2. Controller gratis
News zu gamescom 2019

LESE JETZTgamescom 2019 - Liveticker zur Opening Night Live auf PlayCentral.de