PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: LittleBigPlanet Vita-Macher kündigen neues Spiel an

Von Redaktion PlayCentral - News vom 22.05.2014 13:13 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Ein neues Action-Adventure soll die PlayStation 4 erobern: Hunger, entwickelt von Tarsier Studios, lässt euch in eine surrealistische Unterwasserwelt eintauchen. Das Entwicklerstudio war bereits für LittleBigPlanet Vita verantwortlich und hat ebenfalls an den originalen LittleBigPlanet-Teilen mitgewirkt.

Das Entwicklerstudio Tarsier Studios, die bereits LittleBigPlanet Vita entwickelt und einen Beitrag zu LittleBigPlanet 1 und 2 geleistet haben, werkeln an einem neuen Projekt, welches auf den Namen Hunger hört. So soll das Game ein Third-Person Action-Adventure werden und von einem kleinen Mädchen namens Six handeln. Dieses wurde entführt und findet sich plötzlich in einem surrealistischen und elitären Unterwasser-Resort The Maw wieder.

Six versucht zu entkommen und bekommt auf ihrer Reise einen Einblick in "das korrupte Herz moderner Zufriedenheit". Der Titel beinhaltet Stealth-Elemente und hebt die Erforschung entlang Six' Quests hervor. Während der Nordic Game Conference 2014 in Schweden wurde diese Woche bekannt, dass die Entwicklung von Hunger auch dadurch ermöglicht wurde, da 500.000 dänische Kronen (ca. 67.000 Euro) seitens des Nordic Game Programs gespendet wurden.

"Das ist nicht nur ein großer Vertrauensbeweis des Nordic Game Program Experten-Teams," so Tarsiers Geschäftsführer Ola Holmdahl in einer Pressemitteilung. "Der Zuschuss ermöglicht es uns, eine Idee zu erforschen, für die wir eine große Leidenschaft haben. Hunger hält fantastisches Potenzial, und unser Job ist es nun dieses Versprechen in eine großartige Erfahrung umzuwandeln."

Bisher ist allerdings noch nicht bekannt, wann das vielversprechende Game erscheinen soll, dennoch wird es voraussichtlich ein downloadbarer Titel für die PlayStation 4 werden. Zur offiziellen Seite samt Concept Art geht es hier.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter