PLAYCENTRAL NEWS Games

Games - Kündigt Beenox ein neues Spiel mit Spider-Man an?

Von Yannick Arnon - News vom 30.09.2013, 15:05 Uhr
Games Screenshot

Mit The Amazing Spider-Man ist 2012 das letzte Spiel mit Spider-Man in der Hauptrolle erschienen. Doch schon nächste Woche könnte Entwickler Beenox einen neuen Titel mit dem Netzkopf ankündigen.

Im Spielesektor hat der Superheld Spider-Man einige Höhen und Tiefen erlebt, zuletzt lieferte der kanadische Developer Beenox, der von Activision zum Haus- und Hofentwickler für alle Spidey-Angelegenheiten erkoren wurde, mit The Amazing Spider-Man einen ganz anständigen Lizenztitel ab. Schon in Kürze könnte es wieder Neues von der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft geben, denn von Beenox gab es letzte Woche einen interessanten Tweet zu lesen, in dem auf die vom 10. bis 13. Oktober stattfindende New York Comic Con 2013 Bezug genommen wurde.

"Klingt interessant: 'Wir haben uns die besten Marvel Spiele-Ankündigungen des Jahres für die New York Comic Con aufgehoben!' :-)", heißt es darin, zusammen mit folgendem Link. Angesichts der Funktion von Beenox im Hinblick auf Marvels IPs wird es sich dabei mit ziemlicher Sicherheit um die Enthüllung eines neuen Spider-Man-Titels handeln. Denkbar wäre entweder ein Videospiel zu The Amazing Spider-Man 2 oder ein komplett neues Spiel, das sich an den Comics als Vorlage orientiert. Während Spider-Man: Dimensions und The Amazing Spider-Man überwiegend positive Kritiken einholten, wird das ebenfalls von Beenox entwickelte Spider-Man: Edge of Time von vielen als Fehlschlag betrachtet.

Die Noir-Dimension von Spider-Man: Dimensions bestach mit Sepia-Look und Stealth-Gameplay, davon könnte es gerne mehr geben.

KOMMENTARE

News & Videos zu Games

Games Games - Die 50 größten Spielewelten: The Witcher 3, GTA 5 und Co. im Vergleich Games Games - Walmart enfernt Werbung für gewalthaltige Videospiele, Waffen und Munition werden weiterhin verkauft Games Games - Seit 10 Jahren: Spieler holt sich täglich mindestens ein neues Achievement Games Games - Microsoft und Sony machen gemeinsame Sache Games Games - Launch-Trailer zu Forgotton Anne veröffentlicht Games Games - Overcooked erscheint für die Nintendo Switch PlayStation 5 PlayStation 5 - So könnte eine SSD-Cartridge für die PS5 aussehen Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Ubisoft hat Operation Shifting Tides offiziell enthüllt
News zu Pokémon Schwert und Schild

LESE JETZTPokémon Schwert und Schild - 35 weitere Pokémon im Spielcode entdeckt