PLAYNATION NEWS Games

Games - Kirby: 20 Jahre rosa Knutschkugel

Von Yannick Arnon - News vom 22.04.2012, 17:37 Uhr
Games Screenshot

20 Jahre ist es her, dass das von Masahiro Sakurai erdachte rosa Kerlchen Kirby seinen ersten Auftritt in Kirby's Dream Land für den Game Boy hatte. Fortan war Kirby nicht mehr aus der Riege von Nintendos Stars hinwegzudenken, er bekam neben neuen Titeln mit ihm in der Hauptrolle auch einen Platz in der beliebten Super Smash Bros.-Reihe, in der er seit dem ersten Teil ein spielbarer Charakter ist und sogar seine eigene Anime-Serie. Mit Kirby's Adventure Wii hatte Kirby vergangenes Jahr seinen letzten großen Auftritt, passend zum Jubiläum soll eine spezielle Compilation für die Wii erscheinen.

Auf der Disc sollen sich klassische Kirby-Titel finden, die dann auf Nintendos Wii spielbar sind. Um welche Spiele es sich dabei handelt und ob man sie eins zu eins portieren oder mit überarbeiteter Technik und neuen Features aufmotzen wird, hat Nintendo noch nicht bekanntgegeben. Auch zu Bonusmaterialien liegen noch keine Informationen vor, dafür stehen zusätzliche Kirby-bezogene Feierlichkeiten auf der Agenda des japanischen Konzerns. Hey Nintendo, wie wäre es mit einer Collector's Edition mit einem rosa Plüsch-Kirby?

KOMMENTARE

News & Videos zu Games

Games Games - Athlon Games kündigt neues MMO im Tolkien-Universum an Games Games - Smartphones vor PS4, Xbox One und PC Games Games - Diese Games erscheinen nächste Woche! Games Games - Diese Spiele erscheinen nächste Woche! Games Games - Launch-Trailer zu Forgotton Anne veröffentlicht Games Games - Overcooked erscheint für die Nintendo Switch Netflix Netflix - Erste neue Serien und Filme für Februar 2019 enthüllt! YouTube YouTube - Jack Black begleitet seinen Sohn zum Zahnarzt und gibt wichtige Ernährungstipps
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Das Wochenende ist zurück