PLAYNATION NEWS Games

Games - Kein Binding of Isaac für Nintendo 3DS!

Von Marcel Walter - News vom 02.03.2012, 12:11 Uhr

Nachdem der Titel The Binding of Isaac für den PC veröffentlicht wurde, sollte dieser nun auch für den Nintendo 3DS herauskommen. Dies wird allerdings nicht mehr passieren, denn Nintendo hat dem nun einen Strich durch die Rechnung gemacht. So äußerte sich der Handheld-Hersteller in einer "langen internen Diskussionen" darüber, dass man große Bedenken an dem Titel habe und sich nun dazu entschloss, diesen nicht im eShop zu veröffentlichen.

Der Hauptgrund sei, dass The Binding of Isaac einige "fragwürdige religiöse Inhalte" beinhalte. In Deutschland hat das Spiel von der USK einen "Ab 16"-Stempel erhalten, da religiöse Kinder von den Inhalten des Spiels beeinträchtigt werden könnten (playNATION berichtete). Dies sei für Nintendo ein absolutes No-Go weshalb der Titel nun gestrichen wurde.

Nichts destotrotz bedankten sich die Entwickler noch bei Valve und Steam für die dortige unkomplizierte Zusammenarbeit und dass das Unternehmen die Spiel von ihrer Seite aus nicht zensiert sowie keine US-Alterseinstufung der ESRB voraussetzt.

Wie findet Ihr diesen Schritt seitens Nintendo? Absolute angebracht oder völlig danebengegriffen. Lasst uns in den Kommentaren Eure Meinung darüber wissen!

KOMMENTARE

News & Videos zu Games

Games Games - Smartphones vor PS4, Xbox One und PC Games Games - Diese Games erscheinen nächste Woche! Games Games - Diese Spiele erscheinen nächste Woche! Games Games - Diese Spiele erscheinen nächste Woche! Games Games - Launch-Trailer zu Forgotton Anne veröffentlicht Games Games - Overcooked erscheint für die Nintendo Switch Battlefield 5 Battlefield 5 - Erster Trailer zu den Kriegsgeschichten veröffentlicht PlayStation 5 PlayStation 5 - Stellenausschreibung: Sony bereitet sich auf Marketing-Kampagne vor
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Kracherangebote an diesem Sonntag