PLAYNATION NEWS Games

Games - Capcom: PC-Spiele bekommen wieder mehr Aufmerksamkeit

Von Redaktion PlayNation - News vom 01.05.2011, 13:14 Uhr

Wenn man Capcoms amerikanischen Vize-Präsident Christian Svensson glauben schenken darf, wird das Unternehmen hinter Spielegrößen wie Resident Evil, Dead Rising, Viewtiful Joe und co.schon in naher Zukunft wieder mehr auf den PC als Spieleplattform setzen. Im offiziellen Capcom-Forum fragte nämlich ein User, wieso der Publisher so wenig Umsetzungen für die heimischen Rechner macht und kriegte folgende Antwort:

"Bereits in dem Moment, in dem ich vor sechs Jahren meinen Job bekam, habe ich den PC als extrem wichtige Plattform für dieses Unternehmen gesehen. Nicht nur, weil er unseren Marken eine neue Käuferschicht beschert, sondern weil der PC-Markt eine Firma immer wichtige Lektionen lehrt."

So Scheint Svensson sich seit nunmehr sechs Jahren dafür einzusetzen, dass japanische Mutterunternehmen vom PC als wichtige Spieleplattform zu überzeugen. Dank neuster Aufbaupläne in Korea, Russland, China und Brasilien könnte sich dieser Traum auch nun für Ihn realisieren lassen. Denn in den genannten Ländern ist der PC noch immer die wichtigste Plattform und das wird sich so schnell auch nicht ändern.

Letzendlich kann aber auch der gute Herr Svensson nicht alle Projekte plötzlich auf den PC portieren, verspricht aber, dass Capcom-Fans mit PC's eine rosige Zukunft haben werden. 

"Ich verstehe also deine Meinung und ich verspreche keine sofortige Verbesserung bei allen Projekten für die Zukunft, aber es wird immer besser für Capcom-Fans, die auf dem PC spielen."

Genießt ihr bereits einige Capcom-Titel auf dem PC oder zockt ihr lieber auf euren Konsolen?

KOMMENTARE

News & Videos zu Games

Games Games - Smartphones vor PS4, Xbox One und PC Games Games - Diese Games erscheinen nächste Woche! Games Games - Diese Spiele erscheinen nächste Woche! Games Games - Diese Spiele erscheinen nächste Woche! Games Games - Launch-Trailer zu Forgotton Anne veröffentlicht Games Games - Overcooked erscheint für die Nintendo Switch PUBG PUBG - Release-Termin der PS4-Version offiziell bekannt gegeben Amazon Amazon - Countdowns zur Cyber-Monday-Woche gestartet
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Ultrastarke Angebote in der neuen Woche bei MediaMarkt