PLAYCENTRAL NEWS Games

Games - Die besten Aprilscherze 2014

Von Sascha Scheuß - News vom 01.04.2014, 20:21 Uhr
Games Screenshot

Was haben wir uns alle auf den 1. April im neuen Jahr gefreut und auf die vielen Falschmeldungen in der Gaming-Branche. Doch was war diesmal nennenswertes dabei? Wir haben da eine kleine Übersicht für euch zusammengeschustert.

Den wohl häufigsten Fall des Aprilscherzes musste wie erwartet Rockstar auf sich nehmen. Ihren Titel Grand Theft Auto 5, welchen man bislang nur für die Konsolen veröffentlichte, wurde heute laut den Magazinen unzählige Male für den heimischen Rechner angekündigt. Wann der Titel dann wirklich erscheinen wird, steht leider noch in den Sternen.

Valve und die verflixte 3

Ganz und gar nicht in den Sternen liegt auch Half Life 3. Der Titel befindet sich laut Insidern zwar in Arbeit, doch da hört die Spur auf die verlorere "3" auch schon auf. Es gibt weder Screenshots noch Videomaterial, zumindest kein offizielles. Auch dieser Aprilscherz wurde bereits vorausgeahnt, denn hunderte Magazine verkündeten einen Release von Half Life 3 von Valve. Wirklich kreativ waren allerdings ein paar Spieler, die einen wirklich beeindruckenden Trailer erstellt haben.

Wusstet ihr übrigens, dass Optimus Prime als DLC in Titanfall erscheinen wird? Wir auch nicht, obwohl die Idee an sich keine Schlechte ist, müssen wir auch leider hier auf einen Scherz verweisen, den sich IGN ausdachte. Nicht übel. Aber auch im Bereich der MMORPG's war man vom April-Fieber angesteckt und so konnte man beispielsweise in Neverwinter einen Drachen als Rasse wählen oder flog in World of Warplanes mit UFO's durch die Weltgeschichte.

Pokemon in der Realität

Eine besonders tolle Idee hatte auch Google in Zusammenarbeit mit Nintendo. Auf dem Kartendienst "Google Maps" konnte man an diversen Orten bis zu 150 Pokemon durch bloßes anwählen einfangen. Jeder dachte an einen verfrühten April-Scherz (Meldung erschien am 31. März), doch wenige Minuten später wurde ein Update von Google Maps veröffentlicht und man konnte sich auf die virtuelle Suche machen.

Am Schluss noch ein Anliegen in eigener Sache: Auch wir haben euch ein wenig auf die Schippe genommen und euch unsere Print-Magazine vorgestellt. In der Realität wäre so etwas dank des Steilgangs der Print-Medien allerdings nicht umzusetzen, was ein wenig Schade wäre, denn Bock hätte man da auf alle Fälle. Welchen Scherz fandet ihr heute besonders amüsant und welcher war glaubwürdig? Schreibt es doch in unsere Kommentarbox.

KOMMENTARE

News & Videos zu Games

Games Games - Die größten Spielewelten: The Witcher 3, GTA 5 und Co. im Vergleich Games Games - Seit 10 Jahren: Spieler holt sich täglich mindestens ein neues Achievement Games Games - Microsoft und Sony machen gemeinsame Sache Games Games - Gameplay-Trailer zu Power Rangers: Battle for the Grid stellt Kämpfer vor Games Games - Launch-Trailer zu Forgotton Anne veröffentlicht Games Games - Overcooked erscheint für die Nintendo Switch Need for Speed: Heat Need for Speed: Heat - Jetzt vorbestellen: Collector's Edition mit Steelbook und Modell-Auto MediaMarkt MediaMarkt - So geht’s: Erhaltet beim Kauf einer Xbox One einen 2. Controller gratis
News zu gamescom 2019

LESE JETZTgamescom 2019 - Liveticker zur Opening Night Live auf PlayCentral.de