PLAYNATION NEWS Games

Games - Artikel der Woche im Rückblick

Von Dennis Werth - News vom 15.04.2012, 11:07 Uhr

Es ist Sonntag - was bedeutet das? Richtig, unser Wochenrückblick ist wieder da. Wir hatten auch diesmal interessante Themen für euch parat wie beispielsweise unsere Vorschau zu Sim City oder dem kommenden Capcom-Shooter Lost Planet 3. Auch Fans der Rollenspiel-Perle The Elder Scrolls V: Skyrim durften sich im Artikel von Chef-Redakteur Tobias ein Bild davon machen, was wir uns im ersten Add-On erhoffen. Des Weiteren verrät euch Marcel die neusten Fakten zur kommenden Konsole, die Wii U, trotz der Absage von Nintendo im Bezug auf die anstehende gamescom im August.

In der kommenden Woche erwarten euch spannende Artikel. Zum einen werfen wir einen Blick auf das neue iPad und zum anderen spielen wir Kinect Star Wars und liefern euch unseren Test. Natürlich erwarten euch noch zahlreiche weitere Artikel. 

Diese Artikel gab es in der Woche auf playNATION.de zu lesen:

The Elder Scrolls V: Skyrim - Das erwartet wir vom ersten Add-On

Endlich ist es soweit: Das erste Add-on für The Elder Scrolls V: Skyrim steht in den Startlöchern. Dies gab Bethesda Softworks erst kürzlich bekannt. Das preisgekrönte Rollenspiel wird demnach mit noch mehr Inhalten gefüllt, darunter neue Quests, neue Locations und auch neue Features. Zwar sind derzeit noch keine genauen Details bekannt, jedoch wollen wir Euch an dieser Stelle verraten, was unsere Redaktion vom ersten Add-on zum „Spiel des Jahres“ 2011 erwartet. Es sei gesagt: Hierbei handelt es sich um unsere Eindrücke sowie Wünsche und nicht um offizielle Details!

Lost Planet 3 - First-Look

Sehr überraschend kündigte Capcom Anfang April 2012 Lost Planet 3 an. Die zweite Fortsetzung des schon totgeglaubten Third Person Shooters soll im Jahr 2013 für Xbox 360, PlayStation 3 sowie für den PC erscheinen und den Spieler wieder zurück zu den Wurzeln der Serie führen. Neben einer dynamischen Klimazone wird es auch eine neue Story samt neuem Hauptcharakter geben, der mit seinem Trupp versucht, den Planeten E.D.N. III zu kolonialisieren. Alle weiteren, bisher bekannten Details zu Lost Planet 3 erfahrt Ihr in unserem ausführlichen First Facts Artikel!

Sim City - First-Look

Seit 1989 gehört die Aufbaustrategiespiel-Reihe „Sim City“ zu den erfolgreichsten Marken, die Electronic Arts jemals vertrieben hat. Nach zehn Jahren Abstinenz auf dem Retail-Markt feiert Sim City endlich eine Rückkehr – und diese soll bombastisch werden! Entwickelt von den Sims-Schöpfern Maxis will man Fans mit einer neuen Engine, neuen Möglichkeiten und vielen neuen Features wie in guter alter Zeit unterhalten. Die spannende Frage lautet: Funktioniert das Spielprinzip „Sim City“ in Zeiten von Cities XL und Anno 2070 noch? Eines ist jedoch klar: Sim City ist zurück!

Wii U - Alle neuen Fakten auf einen Blick

Mit großen Schritten nähern wir uns einmal mehr der Electronic Entertainment Expo - kurz E3. Das Mega-Event findet Anfang Juni 2012 im Convention Center in Los Angeles statt. Natürlich wird auch Branchenriese Nintendo wieder mit am Start sein, im Gepäck hat das Unternehmen aller Wahrscheinlichkeit nach auch die neue Heimkonsole "Wii U". Um euch einen Überblick über die neue Konsole von Big-N zu verschaffen, haben wir alle Infos, Gerüchte und Spekulationen zusammengetragen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Games

Games Games - Smartphones vor PS4, Xbox One und PC Games Games - Diese Games erscheinen nächste Woche! Games Games - Diese Spiele erscheinen nächste Woche! Games Games - Diese Spiele erscheinen nächste Woche! Games Games - Launch-Trailer zu Forgotton Anne veröffentlicht Games Games - Overcooked erscheint für die Nintendo Switch Saturn Saturn - Sound-Tiefpreis-Woche bei MediaMarkt Agony Agony - Halloween - Agony Unrated erscheint nun doch
News zu Friendly Fire

LESE JETZTFriendly Fire - Fotoshooting zu Friendly Fire 4 samt Making-of-Video