PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: Animierter Fan-Kurzfilm zu Super Metroid veröffentlicht

Von Yannick Arnon - News vom 14.08.2013 13:54 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Ein YouTube-User hat einen animierten Kurzfilm zu Super Metroid hochgeladen, den er selbst mithilfe von Photoshop erstellte. Seht es euch an, wenn ihr Fan der Metroid-Reihe sein solltet.

Fast 20 Jahre ist es her, dass Super Metroid für das Super Nintendo Entertainment System erschien. Noch heute wird der actionbetonte Mix aus Adventure und Plattformer von vielen Fans als der beste Teil der Reihe gehandelt, Atmosphäre und Spielbarkeit von diesem Kaliber – mit den begrenzten Mitteln einer 16-Bit-Konsole wohlgemerkt – werden nur selten erreicht. Auf YouTube findet sich nun ein animierter Kurzfilm von dem Künstler Dave Rapoza, den er zu Übungszwecken mit Animationssoftware erstellte und der einen seiner Vision der Ereignisse des SNES-Klassikers zeigt.

Zu sehen gibt es die Ankunft von Kopfgeldjägerin Samus Aran auf dem Planeten Zebes und die Begegnung mit einer grässlichen Kreatur. Da bekanntlich in der Kürze die Würze liegt, dauert das Video gerade einmal eine Minute und 18 Sekunden, eine Zeichentrick-Adaption des kompletten Spiels dürfte einerseits länger dauern und vor allem ein Vielfaches an Aufwand bedeuten. In dem DeviantArt-Profil finden sich zahlreiche weitere Fanart-Stücke, darunter auch zu Serien wie The Legend of Zelda, Super Meat Boy oder World of Warcraft sowie zu diversen TV- und Anime-Serien.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter