PLAYCENTRAL NEWS Games

Games - Animierter Fan-Kurzfilm zu Super Metroid veröffentlicht

Von Yannick Arnon - News vom 14.08.2013, 15:54 Uhr
Games Screenshot

Ein YouTube-User hat einen animierten Kurzfilm zu Super Metroid hochgeladen, den er selbst mithilfe von Photoshop erstellte. Seht es euch an, wenn ihr Fan der Metroid-Reihe sein solltet.

Fast 20 Jahre ist es her, dass Super Metroid für das Super Nintendo Entertainment System erschien. Noch heute wird der actionbetonte Mix aus Adventure und Plattformer von vielen Fans als der beste Teil der Reihe gehandelt, Atmosphäre und Spielbarkeit von diesem Kaliber - mit den begrenzten Mitteln einer 16-Bit-Konsole wohlgemerkt - werden nur selten erreicht. Auf YouTube findet sich nun ein animierter Kurzfilm von dem Künstler Dave Rapoza, den er zu Übungszwecken mit Animationssoftware erstellte und der einen seiner Vision der Ereignisse des SNES-Klassikers zeigt.

Zu sehen gibt es die Ankunft von Kopfgeldjägerin Samus Aran auf dem Planeten Zebes und die Begegnung mit einer grässlichen Kreatur. Da bekanntlich in der Kürze die Würze liegt, dauert das Video gerade einmal eine Minute und 18 Sekunden, eine Zeichentrick-Adaption des kompletten Spiels dürfte einerseits länger dauern und vor allem ein Vielfaches an Aufwand bedeuten. In dem DeviantArt-Profil finden sich zahlreiche weitere Fanart-Stücke, darunter auch zu Serien wie The Legend of Zelda, Super Meat Boy oder World of Warcraft sowie zu diversen TV- und Anime-Serien.

Zwar dauert das Video keine zwei Minuten, sehenswert ist es trotzdem.

KOMMENTARE

News & Videos zu Games

Games Games - Puma veröffentlicht eine Tetris-Kollektion Games Games - Die 50 größten Spielewelten: The Witcher 3, GTA 5 und Co. im Vergleich Games Games - Walmart enfernt Werbung für gewalthaltige Videospiele, Waffen und Munition werden weiterhin verkauft Games Games - Seit 10 Jahren: Spieler holt sich täglich mindestens ein neues Achievement Games Games - Launch-Trailer zu Forgotton Anne veröffentlicht Games Games - Overcooked erscheint für die Nintendo Switch Half-Life: Alyx Half-Life: Alyx - Spielt bis zum Release des VR-Titels alle Half-Life-Spiele auf Steam kostenlos Xbox Series X Xbox Series X - Erste Bilder der Rückseite und der Anschlüsse aufgetaucht
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es im Februar neu bei Netflix