PLAYNATION NEWS Game Awards 2018

Game Awards 2018 - Zuschauerzahlen mehr als verdoppelt

Von Philipp Briel - News vom 13.12.2018, 10:29 Uhr
Game Awards 2018 Screenshot
© The Game Awards

Die Game Awards 2018 waren ein voller Erfolg. Nicht nur für uns Spieler, immerhin wartete die Preisverleihung, die in der vergangenen Woche in Los Angeles über die Bühne ging, mit einigen Weltpremieren auf. Die Veranstalter zeigten sich mehr als zufrieden mit dem Event.

Knapp eine Woche nach den Game Awards 2018 hat sich der Staub langsam gelegt. Veranstalter Geoff Keighley ließ den Event noch einmal Revue passieren und freute sich darüber, dass sich die Zuschauerzahl in den Livestreams gegenüber dem Vorjahr mehr als verdoppelt hat.

Game Awards 2018 Game Awards 2018 Gewinner des Jahres bekannt: Das sind die besten Spiele

Über 26. Mio. Menschen schauten zu

The Game Awards 2018 haben einen neuen Zuschauerrekord aufgestellt. Kein Wunder, immerhin hatte Veranstalter Geoff Keighley neben der eigentlichen, namensgebenden Preisverleihung einige Weltpremieren im Gepäck.

Zusammengerechnet verfolgten knapp 26 Millionen Menschen weltweit den Event auf verschiedenen Streamingplattformen. Alleine auf Twitch waren 1,13 Millionen Zuschauer zur gleichen Zeit unterwegs.

Doch das rasante Wachstum der Preisverleihung wird nicht nur in der Zuschauerzahl ersichtlich: In diesem Jahr wurden zudem 50 Prozent mehr Stimmen für die Spiele des Jahres abgegeben, als im Vorjahr.

Far Cry: New Dawn Far Cry: New Dawn Gameplay-Szenen und zahlreiche Details zum Shooter veröffentlicht

Langsam aber sicher mausern sich die Game Awards zu einer der wichtigsten Veranstaltungen der Games-Branche. Noch vor zwei Jahren lag die Zuschauerzahl lediglich bei 3,8 Millionen, in 2017 verfolgten immerhin schon elf Millionen Menschen den Event im Internet.

Dank zahlreicher prominenter Gäste und weltexklusiven Spiele-Enthüllungen ist vermutlich im kommenden Jahr wieder mit einem Wachstum zu rechnen.

Freudenschreie bei Kratos: Der God of War freut sich über die Auszeichnung als Spiel des Jahres und über den neuen Zuschauerrekord der Game Awards 2018
© Sony

KOMMENTARE

News & Videos zu Game Awards 2018

Game Awards 2018 Game Awards 2018 - Survivalspiel Scavengers offiziell angekündigt Game Awards 2018 Game Awards 2018 - Soulslike Indie-Spiel Ashen veröffentlicht Game Awards 2018 Game Awards 2018 - Monster RPG Dauntless erscheint mit Cross-Play für Konsolen Game Awards 2018 Game Awards 2018 - Crash Team Racing Nitro Fueled offiziell angekündigt Game Awards 2018 Game Awards 2018 - Live-Stream auf YouTube Game Awards 2018 Game Awards 2018 - King's Quest im Ankündigungstrailer Amazon Amazon - Kindle Unlimited zwei Monate komplett gratis! Saturn Saturn - Das brandneue Prospekt ist da!
News zu Otto

LESE JETZTOtto - Starke Rabatte im großen Sale