PLAYCENTRAL NEWS Friendly Fire

Friendly Fire 4: Offizielles Datum samt neuer Informationen bekannt gegeben

Von Lucas Grunwitz - News vom 07.10.2017 17:33 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Im vergangenen Monat bereits angeteasert, nun wird es konkret: Die Teilnehmer der Livestream-Show Friendly Fire haben auf diversen Social-Media-Kanälen ein neues Video veröffentlicht, welches nicht nur neue Informationen zur dritten Ausgabe bereithält, sondern daneben auch die emotionalsten Momente des letzten Jahres zusammenfasst.

Wenn sich bekannte Gesichter der Let’s-Player-Szene zusammenfinden, um Spenden für gemeinnützige Zwecke zu sammeln und witzige Momente für die Ewigkeit zu schaffen, dann kann es sich nur um das Livestream-Event „ Friendly Fire“ handeln, welches im Jahr 2015 debütierte.

Friendly FireFriendly Fire 4: Mehr als 300.000 Euro an Spenden zusammengekommen

Im vergangenen Jahr kam ein wirklich heterogener Pool aus vielfältigen Let’s Playern wie Gronkh, den Jungs von PietSmiet, Pandorya, MrMoreGame und Co. zusammen, um die Leidenschaft „Gaming“ mit der Community zu teilen und dabei Spenden für den guten Zweck zu sammeln. Körperlicher Einsatz in Form von witzigen Herausforderungen und Bestrafungen sowie eine ordentliche Portion Humor wurden von der Zuschauerschaft mit einer unglaublichen Summe von 300.000 Euro belohnt, die an Organisationen wie den Bundesverband der deutschen Tafel, den Tierschutzverein Vier Pfoten oder an das Tierheim Herzsprung gespendet wurden.

Bereits im vergangenen Monat teaserten die Youtuber und Let’s Player PhunkRoyal, Br4mm3n, Pandorya und Gronkh unter dem Hashtag #g3ldgeil die dritte Ausgabe der Livestream-Show an (weitere Informationen mitsamt der dazugehörigen Teaserbilder gibt es im verlinkten Beitrag). Obwohl eigentlich im Vorfeld klar war, dass die kommende Ausgabe erneut im Dezember stattfinden würde, hielt man sich mit konkreten Informationen bedeckt – bis jetzt. 

Friendly FireFriendly Fire 4: Friendly Fire 3 steht bereits in den Startlöchern

Ein neues Video, welches auf diversen Social-Media-Kanälen geteilt wurde, enthüllt nun konkrete Fakten zu Friendly Fire 3, welches am 02. Dezember dieses Jahres erneut um 15 Uhr über die digitalen Bildschirme flimmern wird. Wer sich über die letztjährige Besetzung gefreut hat, darf sich zunächst über ein Wiedersehen freuen, denn alle Gesichter des letzten Jahres werden erneut im Stream zu bewundern sein.

Darüber hinaus ist bekannt, dass man sich dazu entschieden hat, die Location zu ändern. Der neue Schauplatz wurde bis jetzt noch nicht konkretisiert, soll aber mit einigen „Änderungen“ einhergehen. Darüber hinaus deuten die letzten Sekunden des angesprochenen Videos ein „kleines Easteregg/einen kleinen Insider“ an – „Frag uns nach dem Erotikkalender“ heißt es an dieser Stelle.

Auf der unten verlinkten Seite der PietSmiets heißt es dazu nur: „Der Hinweis am Ende ist ernst-gemeint, möglicherweise hatte der eosAndy da seine Finger im Spiel.“ Weitere Neuigkeiten und Informationen zum Event sollen in den kommenden Wochen folgen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter