PLAYCENTRAL NEWS Forza Motorsport 7

Forza Motorsport 7: Spieler fühlen sich durch VIP Pass getäuscht

Von Ben Brüninghaus - News vom 02.10.2017 11:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die Mannen von Microsoft haben vorerst in der Produktbeschreibung zu Forza Motorsport 7 nicht darauf hingewiesen, dass der CR-Bonus im VIP Pass begrenzt ist. Die Spieler fühlen sich betrogen. Microsoft ergänzt die Produktbeschreibung kommentarlos.

Erst kürzlich berichteten wir über die Größe von Forza Motorsport 7, die an die 100 Gigabyte Festplattenspeicher heranreicht. Das ist eine Menge Datenmaterial, das auf eurem Computer heruntergeladen und installiert werden muss, bevor ihr mit dem Zocken beginnen könnt. Alle Infos dazu in der News:

Forza Motorsport 7Forza Motorsport 7: Windows 10-Version benötigt 100 GB Festplattenspeicher

Doch nun kommt es zu einem weiteren Sachverhalt, der bei vielen Spielern und Interessenten für ein negatives Gemüt sorgt. So muss sich Forza Motorsport 7 derzeit einige Kritik unterziehen, da sich die Spieler laut Aussagen durch die Produktbeschreibung von Microsoft getäuscht fühlen. 

Begrenzter CR-Bonus

Im Detail handelt es sich hier um den VIP Pass, wodurch die Spieler Zugang zu VIP-Fahrzeugen erhalten und einen CR-Bonus von satten 100 Prozent für jedes Rennen. Dieser Pass liegt beispielsweise der Deluxe Edition oder der Ultimate Edition bei.

Doch dieser CR-Bonus wurde bei vorangegangen Spielen nach jedem Rennen gutgeschrieben. Im aktuellen Titel hingegen dürfen sich die Spieler über 25 Boni nach dem Rennen freuen. Nach diesen 25 Rennen erlischt der Bonus ganz einfach, doch Microsoft hat dies im Vorfeld mit keiner Silbe erwähnt. In der Produktbeschreibung gab es keine Spur von einer begrenzten Vergabe der CR-Boni. Die Produktbeschreibung des VIP-Passes wurde daraufhin von Microsoft ohne einen Kommentar abgeändert und entsprechend ergänzt. 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter