PLAYNATION NEWS Fortnite

Fortnite - Update 3.6 bringt Edelwerfer und Haftgranate

Von Patrik Hasberg - News vom 24.04.2018, 14:02 Uhr
Fortnite Screenshot

Fortnite-Spieler dürfen sich am heutigen Dienstag auf ein neues Update freuen, das unter anderem die Haftgranate ins Spiel bringt. Alle Änderungen und Neuerungen haben wir für euch in unserer News aufgelistet.

Laut Epic Games erscheint am heutigen Dienstag ein weiteres Update zu dem beliebten Third-Person-Shooter Fortnite. Wie es auf der offiziellen Webseite heißt, hebt die Aktualisierung das Spiel auf die Versionsnummer 3.6 und fügt unter anderem einige neue Spielerlebnisverbesserungen für den Battle-Royale-Modus ein. 

Mit der Haftgranate wird zudem ein neuer Gameplay-Gegenstand hinzugefügt. Die Granate kann an Gegnern haften, explodiert aber nicht im Flug. Den neuen Gegenstand könnt ihr nach dem Update in Bodenbeute, Vorratslieferungen, Vorratslamas sowie in Schatztruhen finden. Epic Games möchte dadurch den Spielmodus noch spannender und abwechslungsreicher gestalten.

Fortnite Fortnite Deutet dieser Teaser auf Release in China?

Edelwerfer (Rette die Welt)

Ladet diese Waffe auf und verpasst Monstern einen Schock! Je länger ihr die Waffe aufladet, desto mehr Schaden verursacht ihr.

Alle Neuerungen und Änderungen für den Battle-Royale-Modus sowie "Rette die Welt" findet ihr auf der offiziellen Webseite von Epic Games.

Alle Änderungen des neuen Update 3.6 für Battle Royale

Waffen und Gegenstände

  • Haftgranate hinzugefügt.
    • Werte:
      • Seltenheit: Ungewöhnlich
      • Fundorte: Bodenbeute, Vorratslieferungen, Vorratslamas, Schatztruhen
      • Explosionsverzögerung (nach Anbringung an Ziel): 2,5 Sekunden
      • Spielerschaden: 100
      • Gebäudeschaden: 200
      • Radius: 1 Kachel
      • Max. Stapelgröße: 10
      • Anzahl bei Aufnahme: 3
    • Diese Granate bleibt an Gegnern haften. Ihr könnt euch dann schon auf das Feuerwerk freuen!
      • Kann nicht im Flug explodieren.
    • Bleibt an jedem Spieler oder an jeder Oberfläche haften.
    • Wird vorzeitig gezündet, wenn das Gebäude, an dem sie haftet, vor Ablauf des Timers zerstört wird.
  • Die Chance, Fernzündladungen in Schatztruhen zu finden, wurde um ca. 40 % verringert.
  • Anpassungen der Minigun:
    • Die Zielgenauigkeit wurde um 10 % erhöht.
    • Der Rückstoß wurde um 10 % reduziert.
    • Der Schaden wurde von 16/17 (Episch/Legendär) auf 18/19 erhöht.
  • Die Treffererkennung von Projektilen aus Scharfschützengewehren und Armbrüsten, die eine große Distanz zurückgelegt haben, wurde stark verbessert.
  • Verbesserungen an der Taschenfestung:
    • Die Taschenfestungsreifen verleihen Spielern keine Fallschadenimmunität mehr, nachdem sie von ihnen abprallen.
    • Die Taschenfestung-Flugbahnvorschau zeigt jetzt an, ob die Taschenfestung mit Stelzen und einer Rampe aufgestellt wird.
    • Die Taschenfestung-Flugbahn färbt sich jetzt rot, wenn zu hoch gezielt wird.

Fehlerbehebungen

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem sich zu Boden gegangene Spieler aufgrund der fehlerhaften Kollisionsabfrage der Taschenfestungsreifen in diesen verstecken konnten.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Maschinenpistolen hin und wieder nicht nachgeladen werden konnten.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem das Knisternde Lagerfeuer eine Sekunde länger geheilt hat als vorgesehen.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem rote Treffermarken nicht angezeigt wurden, wenn mit dem Raketenwerfer Schaden verursacht wurde.
  • Das rote Licht bei Fernzündladungen kann jetzt nicht mehr durch geschlossene Türen hindurch gesehen werden.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Verbrauchsmaterialien aus Beutelamas und Vorratslieferungen die maximale Stapelgröße im Inventar eines Spielers überschritten.

Gameplay

  • Kurze Zäune verhindern jetzt nicht mehr den Bau von Gebäuden.
  • Die Zielgenauigkeit beim ersten Schuss wird jetzt zurückgesetzt, wenn ihr euch hinkniet, aus der Hocke aufsteht oder die Waffen wechselt.
  • Spieler werden jetzt näher bei ihren Teamkameraden auf der Startinsel gespawnt.
  • Die verschiedenen Spawnpunkte auf der Startinsel wurden verschoben, damit sie näher aneinander sind.
  • Die Ballonkondition für Vorratslieferungen wurde für jeden Spielmodus angepasst:
    • Solo: 500
    • Duo: 750
    • Team: 1.250
  • Vorratslieferungen spawnen jetzt doppelt so hoch und fallen doppelt so schnell zu Boden.

Fehlerbehebungen

  • Baumeister Pro
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Primärangriff manchmal unterbrochen wurde, wenn man das Zielvisier senkte.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Sprint manchmal unterbrochen wurde, wenn man in den Baumodus wechselte, um schnell eine Rampe zu bauen.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Waffe eines Spielers automatisch abgefeuert wurde, nachdem er ein Gebäude platzierte und zu seiner Waffe wechselte.
  • Es wurden mehrere Probleme bei Vorratslieferungen behoben:
    • Ballons erzeugen keine Kollisionsabfrage mehr, nachdem die Kiste geöffnet wurde.
    • Vorratslieferungen bleiben nicht mehr an Gebäuden, Bäumen oder am Himmel stecken.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem Taschenfestungsreifen in der Luft schwebten, wenn eine Taschenfestung auf eine Vorratslieferung geworfen wurde.
  • Spieler nehmen keinen Fallschaden mehr, wenn sie auf Reifen landen.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Türen zurückprallten, wenn die Interagieren-Taste bei der Annäherung an eine Tür wiederholt und schnell betätigt wurde.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem das falsche Gebäudeteil in den Baumodus gewechselt wurde, wenn ein anderes Teil bearbeitet werden sollte.

Benutzeroberfläche

  • Die Funktion "Selbstständiger Umtausch kosmetischer Gegenstände" wurde hinzugefügt.
    • Jetzt könnt ihr bis zu 3 gekaufte kosmetische Gegenstände zurückgeben (insgesamt, pro Benutzerkonto) und dafür V-Bucks erhalten.

Fehlerbehebungen

  • Die Schaltfläche „Shadowplay Highlights“ wird jetzt wieder auf dem Siegbildschirm angezeigt.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Schaltfläche „Shadowplay Highlights“ im Tab „Lobby“ nicht mehr funktionierte, nachdem zu einem anderen Tab gewechselt worden war.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem das Symbol „Markierung entfernen“ von der Karte entfernt wurde.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Symbole für Teammitglieder unter dem Schlachtenbus auf der Karte angezeigt wurden.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem gewisse Eingaben das Schließen des Team-Sprach-Chats unterbanden.

Audio

  • Die Soundeffekte bei mehreren gleichzeitig gespawnten Vorratslieferungen wurden verbessert, damit jetzt erkennbar ist, wie viele gespawnt wurden und wo.

Fehlerbehebungen

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Soundeffekt für das Öffnen einer Vorratslieferung aus der Entfernung nicht hörbar war.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Soundeffekt für Truhen manchmal nicht abgespielt wurde.
  • Soundeffekte für Metalltüren werden jetzt beim Schließen der Türen abgespielt.

Grafik und Animationen

Fehlerbehebungen

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem ein Teil der Kleidung von Raven im Spind über den gesamten Bildschirm gestreckt wurde.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Spitzhacke „Kräftiger Biss“ dafür verantwortlich war, dass die Biss-Physik in manchen Fällen nicht funktionierte.

Performance

  • Es sollten jetzt noch weniger Ruckler bei der Spielereliminierung auftreten (weitere Verbesserungen folgen in V.4.0).
  • Beim Rendern von Blattwerk sollte es jetzt zu keinen Rucklern mehr kommen.
  • Auf dem Mac sollte es jetzt dank vorkompilierter Shader zu weniger Rucklern kommen, da diese nicht mehr im Spiel kompiliert werden müssen.

Mobilgeräte

  • Es wurde eine Option hinzugefügt, eine „Feuern“-Schaltfläche einzublenden (rechte Seite auf dem Bildschirm), die über die Einstellung „Angreifen durch Tippen“ aktiviert werden kann.

Fehlerbehebungen

  • Es wurden Probleme bei Interaktionen behoben, bei denen Spieler Teamkameraden nicht wiederbeleben oder Truhen nicht öffnen konnten.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem gesammelte Ressourcen am falschen Ort angezeigt wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Charaktere sich manchmal bewegten, obwohl die Karte geöffnet war.
  • Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, das verbündete Gebäude nicht bearbeitet werden konnten.

KOMMENTARE

News & Videos zu Fortnite

Fortnite Fortnite - Ingame-Turniere und neues Fahrzeug ''Quadramme'' mit Update 6.10 Fortnite Fortnite - So verlief Mesut Özils erster Livestream Fortnite Fortnite - Mesut Özil streamt jetzt gerade live auf Twitch Fortnite Fortnite - Skull Trooper zurück im Shop, Skull Ranger als weibliches Pendant Fortnite Fortnite - Trailer zum Battle Pass aus Season 6 mit den wichtigsten Inhalten Fortnite Fortnite - Legendäres Item Port-A-Fortress ist stärker als die alte Fort-Granate Battlefield 5 Battlefield 5 - Erster Trailer zu den Kriegsgeschichten veröffentlicht PlayStation 5 PlayStation 5 - Stellenausschreibung: Sony bereitet sich auf Marketing-Kampagne vor
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Kracherangebote an diesem Sonntag

Fortnite Themenseite
Fortnite Cover
Fortnite Battle Royale für ANDROID, iOS, NINTENDO SWITCH, PC, PS4, XONE
PUBLISHER Epic Games
ENTWICKLER Epic Games
Saturn Saturn - Drohnen-Deals mit Hammer-Preisen! PlayStation 4 PlayStation 4 - Sony behebt gefährlichen Bug, der Konsole zum Total-Absturz bringt Pokémon Go Pokémon Go - Evoli zu Folipurba und Glaziola entwickeln - Tipps & Tricks Vikings Vikings - Blutiger Trailer zu Staffel 5: Teil 2, Schöpfer verspricht herzzerreißende Episoden
Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - PC-Version für 2019 geleakt Elon Musk Elon Musk - Will Fortnite kaufen und löschen, um Jugend vor ewiger Jungfräulichkeit zu bewahren Final Fantasy 7 Remake Final Fantasy 7 Remake - Hat das Spiel seinen Release-Zeitraum verpasst? PlayStation Network PlayStation Network - Downloads verursachen fast 3 Prozent des gesamten Traffics im Internet Days Gone Days Gone - Release um zwei Monate nach hinten verschoben Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Retail-Edition auf zwei Blu-rays - mit Data Disc und Play Disc Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Lieferprobleme in Amerika: Gamingshop-Besitzer bekommen das Spiel erst eine Woche nach Release YouTube YouTube - Webseite war für zwei Stunden komplett offline, Polizei entspannt, User wechselten zu PornHub MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS