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Fortnite: Update 2.2.0 ist endlich da: Neue Stadt, bessere Karte und Patchnotes

Von Patrik Hasberg - News vom 18.01.2018 12:44 Uhr

Derzeit finden auf den Servern von Fortnite: Battle Royale Wartungsarbeiten statt, in dessen Rahmen das neue umfangreiche Karten-Update 2.2.0 aufgespielt wird. Damit wird die bestehende Map stark überarbeitet und beispielshalber durch eine große Stadt im Westen der Spielwelt erweitert.

Update: Das Update 2.2.0 ist ab sofort auf den Servern von Fortnite: Battle Royale verfügbar und die Server sind wieder erreichbar.

Originalmeldung: Am heutigen Donnerstag erscheint das langersehnte Karten-Update 2.2.0 zu Epic Games Fortnite: Battle Royale. Dieses hat zwar keine neue Karte im Gepäck, aber dafür wird die bestehende Map um neue Schauplätze erweitert. Da die Neuerungen derzeit aufgespielt werden, sind die Server offline und damit nicht erreichbar.

In der Regel werden diese aber wieder in ein bis zwei Stunden verfügbar sein, damit ihr euch auf das Schlachtfeld begeben könnt.

FortniteFortnite: Termin für Map-Update steht scheinbar fest, neue Stadt

Karten-Update

Als Spieler könnt ihr eine neue Stadt, ein unterirdisches Bergwerk und einige andere neue Orte erforschen, die überall auf der westlichen Seite der Karte verteilt sind. Außerdem feiern mit der Aktualisierung Biome ihre Premiere, die die Umgebung bereichern und jedem Gebiet einen individuellen Anstrich verpassen werden.

Alle Neuerungen und Änderungen des neuen Updates haben wir in Form der offiziellen deutschen Patchnotes unterhalb dieser Meldung für euch aufgelistet.

Ein erster Einblick in die neue Karte liefert euch ein entsprechendes Video, das wir für euch unterhalb dieser Zeilen eingebunden haben.

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Patchnotes – Battle Royale

Waffen

  • Das Sturmgewehr mit Zielfernrohr wurde aus Vorratslieferungen entfernt.
  • Das Zielfernrohr des Sturmgewehrs mit Zielfernrohr wurde aktualisiert.
  • Das alte Pfeil-Zielkreuz wurde durch ein moderneres Design ersetzt Es sollte jetzt leichter zu erkennen sein, wohin man zielt und wo das Zielkreuz ist.
  • Der Schneeballwerfer wurde durch den normalen Granatwerfer ersetzt.
  • Die Granatengröße (Beute) wurde etwas erhöht.

Fehlerbehebungen

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Splitter- und Rauchgranaten beim Kontakt mit flachem Wasser explodierten.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Wurfanimation von Granaten vorzeitig endete, wenn man die letzte Granate eines Stapels warf.
  • Der Effekt der Boogiebombe beendet jetzt das Anvisieren mit Waffen.
  • Während Spieler von der Boogiebombe betroffen sind, können sie jetzt keine Fallen mehr platzieren.
  • Explosionen auf Wasserflächen spielen ihre Soundeffekte jetzt korrekt ab.

Gameplay

  • Ab Patch 2.2.0 ist Friendly-Fire deaktiviert. Diese Anpassung ist ein Test und kann sich demnach noch ändern. Sobald der Patch im Spiel ist, werden wir die Auswirkungen genau im Auge behalten. Wir hoffen auf euer Feedback!
  • Spieler, die auf dem Boden landen, werden jetzt sofort mit ihrer Waffe anvisieren, wenn sie in der Luft die Zieltaste gedrückt halten.
  • Das Aufsammeln von Gegenständen hat jetzt keinen Vorrang vor dem Wiederbeleben von zu Boden gegangenen Teammitgliedern mehr.
  • Leere Truhen und Metallstraßenlaternen stehen den Spielern beim Bauen nicht mehr im Weg.
  • Maisstengel werden jetzt durch jedweden Schaden zerstört.

Fehlerbehebungen

  • Munitionskisten wurden angepasst, damit die Munition, die dort herauskommt, nicht von der Kiste selbst überlappt wird.
  • Die Animation von Emotes wird jetzt abgebrochen, wenn man währenddessen versucht, ein Zielfernrohr zu benutzen.
  • Ein Problem wurde behoben, das einen daran hinderte, die Gegenstände eliminierter Spieler aufzusammeln.
  • Einige Probleme wurden behoben, bei denen Vorratslieferungen durch Spielergebäude fallen konnten.
  • Ein Problem wurde behoben, das Fallen daran hinderte, Schaden zu verursachen, wenn eine Schräge oder ein Dach davor platziert wurde.
  • Wenn man eine Sprungfläche benutzt oder zu Boden geht, bleibt die Einblendung des Baumodus nicht mehr bestehen.
  • Ein Problem wurde behoben, das Spielern ermöglichte, im Zielfernrohrmodus durch den Rauch der Rauchgranate hindurchzusehen.
  • Man kann sich jetzt vorwärts und rückwärts bewegen, während man beim Gleiten senkrecht nach unten oder oben sieht.
  • Das Knisternde Lagerfeuer heilt keine eliminierten Spieler mehr.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Hängegleiter manchmal zur Seite gekippt aufgeklappt wurde, nachdem eine Sprungfläche eingesetzt wurde.

Welt

  • Die Karte wurde aktualisiert und verfügt jetzt über viele neue, markante Orte, Biome und mehr!
  • Spieler interagieren jetzt mit Gras und Blattwerk, wenn sie hindurchlaufen.
  • Es wurden Wassereffekte für das Betreten und Verlassen von Wasserflächen hinzugefügt.
  • Es wurde ein neuer Nachbearbeitungseffekt hinzugefügt, der beim Eintauchen der Kamera ins Wasser erscheint.
  • Jetzt sieht es aus, als wärt ihr wirklich unter Wasser, und ihr könnt nicht mehr unendlich weit sehen.
  • Dusty Depot wurden Munitionskisten hinzugefügt.
  • Die Metallmenge von abgebauten Frachtcontainern wurde erhöht.

Fehlerbehebungen

  • Wasser blockiert keine Kugeln und Geschosse mehr.

Gegenstand-Shop

  • Ab 17. Januar 2018 sollte es im Shop sechs anstatt vier tägliche Gegenstände geben.
  • Ab 21. Januar 2018 werden aus den „Wöchentlichen Gegenständen“ im Shop die „Aktuellen Gegenstände“.
  • Die Angebote werden zweimal wöchentlich und nicht mehr nur einmal aktualisiert.

UI

  • Bei Eliminierungen mit Scharfschützengewehren wird in den Kill-Meldungen jetzt auch die Entfernung in Metern angegeben.
  • Beim Beobachten eines weit entfernten Spielers kann kurzzeitig eine „Laden“-Nachricht erscheinen. Die Spielwelt erscheint, sobald der Ladevorgang abgeschlossen ist.  Ihr könnt erst einen anderen Spieler beobachten, sobald fertiggeladen wurde.
  • Die Option „Gebäudewahl zurücksetzen“ ist für Battle Royale jetzt standardmäßig „Aus“.
  • Eine neue Option wurde hinzugefügt, durch die ihr das Aufnahmegerät für den Sprach-Chat auswählen könnt.

Fehlerbehebungen

  • Die Schaltfläche „Modus auswählen“ ist jetzt ausgegraut und nicht benutzbar, sobald ihr euch als „Bereit“ erklärt habt.
  • Wenn ihr „Spieler melden“ auswählt, wird das Feld „Name“ nicht mehr automatisch mit eurem eigenen Namen ausgefüllt.
  • Die Schaltflächen „Abbrechen“/„Nicht bereit“ wurden angepasst, um mehr wie die „Bereit“-Schaltfläche auszusehen.
  • Die Einblendung zum Aufheben von Gegenständen bleibt für zu Boden gegangene Spieler nicht mehr auf dem Bildschirm.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem ein aktives Sprach-Chat-Symbol angezeigt wurde, wenn der Spieler den Sprach-Chat deaktivierte, während dieser aktiv war.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem das Wiederbelebungssymbol weiterhin bei einem Spieler angezeigt wurde, wenn er durch zwei Spieler gleichzeitig wiederbelebt wurde.
  • Spieler können jetzt ihre Bereitschaft zurückziehen, wenn der Gruppenanführer die Spielersuche während „Laden des Inhalts“ abbricht.
  • Wenn ein Spieler einer anderen Battle-Royale-Lobby beitritt und dabei „Bereit“ ist, wird das Spielersuche-Interface jetzt korrekt aktualisiert.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem ein lokaler Nutzer in der globalen Bestenliste immer mit 0 Siegen angezeigt wurde, wenn er nicht in der globalen Top 50 platziert war.

Performance

  • Level Streaming wird jetzt unterstützt. Dies lädt die Umgebung, während ihr euch durch sie bewegt, was eine vollere Karte bei besserer Performance ermöglichen sollte.
  • Die Bildfrequenz wurde verbessert, indem die Anzahl der zu aktualisierenden Objekte erheblich verringert wurde.
  • Die Ladezeiten wurden erheblich verbessert.  Auf PS4 und Xbox One sollte es jetzt mehr als doppelt so schnell gehen, ein Match zu laden!
  • Das Laden der Inhalte vor der Spielersuche wird jetzt schneller abgeschlossen.
  • Bei der minütlichen Arbeitsspeicherbereinigung kommt es jetzt zu erheblich weniger Rucklern.
  • Objekte, die beim Tag-Nacht-Wechsel aktualisiert werden, führen jetzt zu erheblich weniger Rucklern.
  • Die Menge des verwendeten System- und Grafikkartenspeichers wurde verringert.
  • Die Grafikeffekte bei Treffern gegen entfernte Gebäude wurden optimiert.
  • Durch die Optimierung der Handhabung von Spieleranimationen und Schritten wurde die Bildfrequenz insgesamt verbessert.
  • Wenn das Knisternde Lagerfeuer und die Boogiebombe zum ersten Mal in einem Match gesehen werden, tritt jetzt kein Ruckler mehr auf.
  • Wenn ihr Spielern mit bestimmten Skins zum ersten Mal in einem Match begegnet, kommt es jetzt nicht mehr zu Rucklern.

Grafik/Animationen

  • Die Grafikqualität entfernter Bäume wurde durch die Verwendung von Imposter-Billboards anstatt regulärer Gitter erheblich verbessert. Dies verbessert außerdem die Gesamtbildfrequenz und reduziert das grafische Aufpoppen bei der Annäherung an Bäume.

Fehlerbehebungen

  • Ein Problem wurde behoben, durch das entfernte Spieler aussehen konnten, als hätten ihre Animationen angehalten.
  • Die Animation von „Ponyritt“ wurde verbessert, damit der Arm des Charakters dabei nicht mehr fehlerhaft angezeigt wird.
  • Spieler, die von einer Boogiebombe getroffen wurden, sehen nicht mehr so aus, als würden sie eine Waffe halten.
  • Ein Problem wurde behoben, das die Absprunganimation verhinderte, wenn die Sprungfläche direkt unter den Spieler platziert wurde.
  • Die Farbe des Schildtranks wurde geändert, damit er besser zu sehen ist.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das Teammitglieder scheinbar in der Rutschanimation festhingen, wenn sie vorher in der Luft oder beim Rutschen zu Boden gegangen waren.
  • Die Spezialeffekte des Knisternden Lagerfeuers sind jetzt auch auf niedrigen und mittleren Einstellungen sichtbar.

Audio

  • Spitzhacken verwenden jetzt neue Soundeffekte anstatt der vorherigen Standardschlaggeräusche.
  • Es wurde ein Soundeffekt für das Aufsammeln der Schadensfalle hinzugefügt.

Fehlerbehebungen

  • Ein Problem wurde behoben, das bei Schrittgeräuschen dazu führte, dass sie im falschen Rhythmus oder überhaupt nicht abgespielt wurden, wenn ein Spieler nicht auf dem Bildschirm war.
  • Die Geräusche von Verbrauchsgegenständen können jetzt über den Lautstärkeregler für Audioeffekte angepasst werden und nicht mehr über den für Dialoge.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler das Geräusch vorbeisausender Kugeln durch ihre eigenen Schüsse hören konnten.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem das Windgeräusch, das man beim Fallen hört, nach einer eigenen Eliminierung wiederholt abgespielt wurde.
  • Schussgeräusche schwenken jetzt nicht mehr nach links oder rechts weg, wenn ihr euch vom Schuss wegbewegt.
  • Die Aufsammel-Sounds von Verbrauchsgegenständen sind jetzt leiser.
  • Der Aufsammel-Sound beim Holzhacken ist jetzt leiser.
  • Das schnelle Hin- und Herschwenken wurde behoben, das auftrat, wenn man Waffen fallen ließ und versuchte, an einer ungültigen Stelle zu bauen.
  • Der schrille Sound der „AC/DC“-Spitzhacke beim Einschlagen auf Steine wurde entfernt.

Allgemein

  • Im Wartebereich zwischen den Matches kann jetzt Sprach-Chat verwendet werden.
  • Kosmetische Gegenstände können jetzt im Spind und im Lager gedreht werden. Macht zum Drehen einen Linksklick oder benutzt den rechten Stick des Controllers.
  • Das winterliche Thema wurde aus dem Wartebereich entfernt.

Fehlerbehebungen

  • Ein Problem wurde behoben, durch das Spielern der Abschluss von Herausforderungen angerechnet wurde, die sie eigentlich nicht abgeschlossen hatten.
  • Ein Problem wurde behoben, das beim Verwenden der Maus die Zielerfassungshilfe ermöglichte.
  • Es können jetzt Freundschaftsanfragen an Spieler gesendet werden, die das Match verlassen haben, indem man das Plussymbol neben ihrem Namen verwendet.
  • Wenn man in Discord-Einladungen auf „Beitreten“ klickt, und das Spiel ist nicht geöffnet, wird der Gruppenbeitritt jetzt nicht mehr fehlschlagen.

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Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
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