PLAYNATION NEWS Fortnite

Fortnite - Teenager spielt Fortnite während sich ein Tornado nähert

Von Patrik Hasberg - News vom 17.04.2018, 09:55 Uhr
Fortnite Screenshot

Ein Teenager spielte Fortnite-Battle Royale als ein Tornado durch den Ort zog und Bäume entwurzelte. Während der Spieler zunächst nur an das Spiel dachte, tat er schließlich das einzig Richtige.

Fortnite: Battle Royale ist sicherlich eines der Spiele die wirklich fesseln können. Vor allem dann, wenn man sich als Spieler im Auge des Sturms befindet und nur noch wenige Gegner leben. Offensichtlich schien auch der Teenager Anton Williams total von dem Battle-Royale-Modus eingenommen gewesen zu sein, als ein Tornado durch Greensboro in North Carolina zog und dabei Bäume entwurzelte sowie ganze Häuser niederriss.

"Ich saß zu Hause, spielte Fortnite und plötzlich hörte ich ein Geräusch", erklärte Anton innerhalb eines Interviews mit der lokalen Nachrichtenagentur WXII 12. "Ich schaute aus dem Fenster und sah das Dach, das von den Häusern vor mir gerissen wurde."

Wie Gamespot berichtet dachte Anton jedoch nicht ans Aufhören und spielte weiter Fortnite, anstatt Schutz vor dem Tornado zu suchen. Schließlich war er einer der letzten Spieler in der aktuellen Runde. Als der Sturm jedoch noch heftiger wurde, tat der Teenager das einzig Richtige und suchte gemeinsam mit seiner Schwester und seinem Neffen Schutz vor dem Sturm.

"Ich setzte mich wieder hin, weil nur noch ein paar Leute in meiner Runde lebten, und versuchte das Spiel zu beenden. Aber dann wurde es immer schlimmer und ich sah, dass die Stromleitungen herunterkamen. Also sagte ich zu meiner Schwester und meinem Neffen, dass sie ins Badezimmer kommen sollten."

Auf die Frage an was Anton dachte nachdem der Tornado weitergezogen war, antwortete dieser: "Ehrlich gesagt habe ich weiter über das Spiel nachgedacht, aber ich hoffte, dass alle unverletzt sind."

Wie die lokalen Behörden gegenüber CBS News mitteilten, wurde für Greensboro der Ausnahmezustand ausgerufen. Dabei kam es laut der Polizei im Zusammenhang mit dem Tornado zu einem Todesfall. Tausende Einwohner hatten keinen Strom, während einige Straßen aufgrund umgefallener Bäume zeitweise unzugänglich waren.

KOMMENTARE

News & Videos zu Fortnite

Fortnite Fortnite - Mutter von Orange Shirt Kid verklagt Epic Games wegen Tanz-Emote Fortnite Fortnite - Streamer erhält eine Spende in Höhe von 75.000 US-Dollar Fortnite Fortnite - Kundenservice bekommt schlechtmöglichste Note Fortnite Fortnite - Schallgedämpftes Scharfschützengewehr in dieser Woche? Fortnite Fortnite - So reagieren Kinder, wenn man ihnen Fortnite wegnimmt Fortnite Fortnite - Trailer zum Battle Pass aus Season 6 mit den wichtigsten Inhalten YouTube YouTube - Jack Black begleitet seinen Sohn zum Zahnarzt und gibt wichtige Ernährungstipps Amazon Amazon - Knallhart reduziert: Großer Gaming-Sale gestartet!
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Neu bei Netflix im Februar