PLAYCENTRAL NEWS Fortnite

Fortnite: Teenager spielt Fortnite während sich ein Tornado nähert

Von Patrik Hasberg - News vom 17.04.2018 07:55 Uhr

Ein Teenager spielte Fortnite-Battle Royale als ein Tornado durch den Ort zog und Bäume entwurzelte. Während der Spieler zunächst nur an das Spiel dachte, tat er schließlich das einzig Richtige.

Fortnite: Battle Royale ist sicherlich eines der Spiele die wirklich fesseln können. Vor allem dann, wenn man sich als Spieler im Auge des Sturms befindet und nur noch wenige Gegner leben. Offensichtlich schien auch der Teenager Anton Williams total von dem Battle-Royale-Modus eingenommen gewesen zu sein, als ein Tornado durch Greensboro in North Carolina zog und dabei Bäume entwurzelte sowie ganze Häuser niederriss.

"Ich saß zu Hause, spielte Fortnite und plötzlich hörte ich ein Geräusch", erklärte Anton innerhalb eines Interviews mit der lokalen Nachrichtenagentur WXII 12. "Ich schaute aus dem Fenster und sah das Dach, das von den Häusern vor mir gerissen wurde."

Wie Gamespot berichtet dachte Anton jedoch nicht ans Aufhören und spielte weiter Fortnite, anstatt Schutz vor dem Tornado zu suchen. Schließlich war er einer der letzten Spieler in der aktuellen Runde. Als der Sturm jedoch noch heftiger wurde, tat der Teenager das einzig Richtige und suchte gemeinsam mit seiner Schwester und seinem Neffen Schutz vor dem Sturm.

"Ich setzte mich wieder hin, weil nur noch ein paar Leute in meiner Runde lebten, und versuchte das Spiel zu beenden. Aber dann wurde es immer schlimmer und ich sah, dass die Stromleitungen herunterkamen. Also sagte ich zu meiner Schwester und meinem Neffen, dass sie ins Badezimmer kommen sollten."

Auf die Frage an was Anton dachte nachdem der Tornado weitergezogen war, antwortete dieser: "Ehrlich gesagt habe ich weiter über das Spiel nachgedacht, aber ich hoffte, dass alle unverletzt sind."

Wie die lokalen Behörden gegenüber CBS News mitteilten, wurde für Greensboro der Ausnahmezustand ausgerufen. Dabei kam es laut der Polizei im Zusammenhang mit dem Tornado zu einem Todesfall. Tausende Einwohner hatten keinen Strom, während einige Straßen aufgrund umgefallener Bäume zeitweise unzugänglich waren.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Fortnite Battle Royale PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch, Android, iOS
PUBLISHER Epic Games
ENTWICKLER Epic Games
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter