PLAYNATION NEWS Fortnite

Fortnite - Spielwiese-Modus offline, Server-Störung verantwortlich

Von Wladislav Sidorov - News vom 27.06.2018, 14:52 Uhr
Fortnite Screenshot

Wer aktuell Fortnite spielen möchte, muss sich auf ein gestörtes Matchmaking einstellen. Die Server sind aktuell teilweise offline. Auch der neue Spielwiese-Modus ist down.

Da erscheint schon ein neuer Modus und dann sacken die Fortnite-Server ein: Seit rund zwei Stunden leiden die Server unter extremen Problemen, auch das Matchmaking ist von einer Störung betroffen.

Zunächst kam es lediglich zu langen Wartezeiten (Queue-Times) für den brandneuen Spielwiese-Modus. Die Probleme konnten zwar schnelll identifiziert werden, die Fortnite-Server blieben aber offline. Epic Games hat den gesamten Modus deshalb vom Netz genommen, das Matchmaking wird solange ausgeschaltet.

Fortnite Fortnite Wegen Leak: Ehemaliger Mitarbeiter verklagt

Fortnite Störung: Die Server-Probleme

Auf der offiziellen Status-Website zu Fortnite werden die folgenden Probleme aufgeführt:

  • Game Services: Degraded Performance
  • Matchmaking: Partial Outage

Zudem erzählen Spieler, dass das hier die größten Fehler sind:

  • Server Verbindung (61%)
  • Einloggen (32%)
  • Seite (6%)

Fortnite-Server sind offline, gibt es Entschädigung?

Wann die Fortnite-Server nicht mehr offline sind und ihr den Spielwiese-Modus zocken könnt, ist aktuell noch unklar. Epic Games wird aber alle Spieler auf dem Laufenden halten. Ihr könnt beispielsweise auf den offiziellen Social-Media-Problemen oder der offiziellen Website vorbeischauen.

Wird es eine Entschädigung geben? Gut möglich, einige Spieler hoffen auf einen kostenlosen Skin, um die fehlerhaften Server zu entschuldigen.

Fortnite Fortnite Spieler entdecken unbeabsichtigtes Hakenkreuz

Fortnite Server offline Störung

KOMMENTARE

News & Videos zu Fortnite

Fortnite Fortnite - Profi-Spieler stirbt nach Turnier Fortnite Fortnite - Myteriöser Würfel explodiert: Sichert euch einen besonderen Rucksack Fortnite Fortnite - Nerf bringt Battle Royale in euren Hinterhof Fortnite Fortnite - Rette die Welt erst ab 2019 Free-to-Play Fortnite Fortnite - Trailer zum Battle Pass aus Season 6 mit den wichtigsten Inhalten Fortnite Fortnite - Legendäres Item Port-A-Fortress ist stärker als die alte Fort-Granate Amazon Amazon - Countdowns zur Cyber-Monday-Woche: Games bis zu 50 Prozent reduziert! Saturn Saturn - Foto-Tiefpreis-Woche bei MediaMarkt!
News zu Meisterdetektiv Pikachu

LESE JETZTMeisterdetektiv Pikachu - So flauschig ist Pikachu in dem ersten Trailer