PLAYNATION NEWS Fortnite

Fortnite - Skull Trooper zurück im Shop, Skull Ranger als weibliches Pendant

Von Redaktion - News vom 11.10.2018, 11:58 Uhr
Fortnite Screenshot

Epic Games Third-Person-Shooter Fortnite hat es sich derzeit auf dem Battle-Royale-Thron gemütlich gemacht. Regelmäßig veröffentlicht das Entwicklerstudio neue Inhalte, Modi und mehr, um die Motivation der Spieler hochzuhalten. Wir halten euch in unserem News-Ticker auf dem Laufenden! 

In unserem News-Ticker berichten wir täglich über die neuesten Meldungen rund um den beliebten Shooter Fortnite. Die volle Packung Fortnite erhaltet ihr auf unserer umfangreichen Themenseite mit allen News, Artikeln, Videos und Bildern!

Die interessantesten News rund um Epic Games Fortnite auf einen Blick:

11. Oktober 2018: Populärer Skin Skull Trooper ist zurück!

Wenn es um Fortnite-Skins geht, dann erfreut sich ein Outfit ganz besonderer Beliebtheit. Der Skull Trooper war nur für kurze Zeit zu den Anfängen von Fortnite: Battle Royale im Ingame-Shop erhältlich, doch nun ist er wieder da. Doch neben Skull Trooper gibt es erstmals auch Skull Ranger, das weibliche Pendant zu dem Outfit. Das dürfte die Fans erfreuen, die das Exoskelett auf dem Anzug feiern. Da ist das kommende Halloween-Fest doch gerettet! 

Skull Trooper und Skull Ranger

10. Oktober 2018: Server ab 10 Uhr down, neuer Patch kommt

Ab 10 Uhr deutscher Zeit sind die Server von Fortnite offline. Der Grund für die Server-Downtime ist das neue Update 6.02, das am heutigen Mittwoch erscheinen wird. Aller Wahrscheinlichkeit nach werdet ihr die Server gegen Mittag wieder betreten können.

Der neue Patch bringt unter anderem einen Vierfachraketenwerfer. Battle-Royale-Spieler dürfen sich außerdem auf den neuen, zeitlich begrenzten Spielmodus Disko-Dominanz freuen. Wir werden euch dazu weiterhin auf dem Laufenden halten.

Fortnite Fortnite Neuer Modus lässt euch das Tanzbein schwingen

27. September 2018: Season 6 offiziell gestartet

Es wird Zeit für ein besonders Dunkles Erwachen, denn das ist der Name der Season 6 in Fortnite! Epic Games hat die nächste Stufe des Battle-Royale-Shooters enthüllt und gleichzeitig auch einen neuen Battle Pass veröffentlicht.

Ab jetzt und bis zum 06. Dezember verwandelt sich die gesamte Karte in ein echtes, völlig düsteres Horror-Fest voller gruseliger Orte. Keine Sorge, um den Horror zu überwinden, bekommt ihr ab sofort einen kleinen Begleiter zur Seite gestellt: Ein Haustier! Egal ob Hund oder Chamäleon, euer Begleiter reagiert auf das Geschehen und freut sich über jeden eurer Kills.

Außerdem gibt es einige neue Waffen zu entdecken, wobei mehrere alte sogar komplett entfernt wurden. Freut euch auf kleinere Komfortänderungen auf den Konsolen und viele weitere Dinge.

26. September 2018: Tier-Skins bestätigt, Teaser zeigt Wolf

Die Entwickler hinter Fortnite haben nun ein weiteres Teaser-Bild zu der bevorstehenden Season 6 veröffentlicht. Darauf ist ein erster Tier-Skin zu erkennen. Allem Anschein nach werden in Season 6 erstmals also auch Tier-Outfits wählbar sein.

Die Community ist wie üblich zu Scherzen aufgelegt und vergleicht den Wolf-Skin unter anderem mit Crash Bandicoot auf etwaigen Substanzen:

25. September 2018: Zweiter Teaser zu Season 6 zeigt Cowboy-Skin

Heute am 25. September 2018 gab es sogleich den nächsten Teaser seitens Epic Games zu Season 6. Die Entwickler befeuern die wartende Community abermals mit neuen Input. Der zweite Teaser zur 6. Saison zeigt wohl einen neuen Skin. Eine Lady mit einem Halstuch und einem Cowboy-Hut erinnert an den Wilden Westen und würde sich tatsächlich ganz passend in den vor einiger Zeit veröffentlichten Wüsten-Biom einschmiegen, der sich nun im Osten der Karte von Fortnite: Battle Royale befindet. Nachfolgend haben wir euch das Teaser-Bild eingebunden. Was haltet ihr von dem Skin? Würdet ihr den Wilden Westen als Thema gutheißen?

Fortnite Season 6 Cowboy Skin Outfit Wilder Westen

25. September 2018: Erster Teaser zu Season 6 ist da!

Fortnite: Battle Royale geht in die 6. Saison. Epic Games hat den ersten Teaser veröffentlicht, der schon jetzt in das Thema von Season 6 einführt. Zu sehen sind der ominöse Würfel, der vor geraumer Zeit auf der Karte aufgetaucht ist und die Landschaft seither verändert, genauso wie ein DJ-Lama. Ihr habt richtig gehört, ein flippiges Disco-DJ-Lama! Die Community spekuliert schon ganz heiß, ob das nicht einer der nächsten Skins sein wird. Erstmals soll das DJ-Lama laut Spekulationen sogar Kopfhörer tragen, die als neues Accessoire an- und ausgezogen werden können. Wir dürfen gespannt sein!

Fortnite Season 6 Teaser DJ-Lama

21. September 2018: Walküre und Walkürenschwingen jetzt im Shop

Ab sofort könnt ihr den legendären Skin Walküre im Ingame-Shop von Fortnite: Battle Royale einkaufen. Wenn ihr das Outfit für 2000 V-Bucks kauft, erhaltet ihr das Rücken-Accessoire Walkürenschwingen obendrauf dazu! Ebenfalls nochmal im Shop ist der legendäre Hängegleiter Frostwing. Letzterer kostet 1500 V-Bucks. Frostwing und Walküre sind ein Teil des neuen Vorbote-Sets! Zum Zeitpunkt der Aktualisierung der News sind beide Gegenstände noch 34 Stunden zu haben, bevor die Rotation sie wieder aus dem Shop nimmt.

Frostwing, Walküre und Walkürenschwingen jetzt im Fortnite-Shop

20. September 2018: Nintendo Switch Fortnite Bundle ab sofort vorbestellbar

Nintendo und Epic Games veröffentlichen gemeinsam ein Bundle zur Nintendo Switch. Im sogenannten Nintendo Switch Fortnite Bundle gibt es ein paar Extras für den Battle-Royale-Shooter Fortnite. Enthalten ist unter anderem ein Doppelhelix-Paket, das mit einem exklusiven Outfit, Hängegleiter und einer Spitzhacke ausgestattet ist!

Nintendo Switch Nintendo Switch Fortnite-Bundle vorbestellen jetzt möglich!

20. September 2018: Neuer Hängegleiter und legendärer Drache ''Frostwing''

Fortnite: Battle Royale erhält einen legendären Hängegleiter namens Frostwing. Der eisige Drache erinnert an World of Warcraft und könnte sich ganz nach oben an die Spitze der Beliebtheit katapultieren. Alle Infos dazu findet ihr hier:

Fortnite Fortnite Neuer Hängegleiter, legendärer Drache ''Frostwing'' lehnt sich an Warcraft an

19. September 2018: Mysteriöser Würfel zerstört erstes Gebäude in Tilted Towers

In wenigen Tagen endet in Fortnite: Battle Royale Season 5. Bislang ist noch nicht genau klar, was es mit dem mysteriösen Würfel auf sich hat, der seit einigen Wochen die Karte unsicher macht. Nun ist ein erstes Gebäude beschädigt worden und der Würfel ist an dem bekannten Loot Lake angekommen. Gerüchte sprechen davon, dass der Würfel in den See kippen könnte und das Wasser zu Lava verwandeln wird.

Fortnite Fortnite Mysteriöser Würfel zerstört erstes Gebäude in Tilted Towers

18. September: 2018: Immer mehr Ehepaare lassen sich wegen Spiel scheiden

Der Battle-Royale-Shooter Fortnite ist nicht nur bei den Spielern erfolgreich, sondern auch in Sachen Scheidungen. Das Spiel wird von zerstrittenen Ehepaaren immer häufiger als Scheidungsgrund genannt.

Fortnite Fortnite Immer mehr Ehepaare lassen sich wegen Spiel scheiden

09. September 2018: Fortnite - Monopoly-Brettspiel erscheint noch in diesem Jahr

Epic Games erweitert das Repertoire an Merchandise für den Erfolgstitel Fortnite: Battle Royale. Noch in diesem Jahr wird es als Brettspiel zu Monopoly erscheinen!

Fortnite Fortnite Monopoly-Brettspiel erscheint noch in diesem Jahr

Fortnite Season 6

Die Season 6 zu Fortnite startet am 24. September 2018. Sobald es erste offizielle Infos dazu gibt, werden wir diesen Absatz aktualisieren.

Fortnite Season 5

Geheimnisvoller Würfel aufgetaucht

Kreativlosigkeit kann man dem zuständigen Entwickler hinter dem derzeit extrem erfolgreichen Battle-Royale-Titel Fortnite nun wirklich nicht vorwerfen. Während wir Anfang Juli noch über mysteriöse Lamas in Köln und anderen europäischen Städten berichtet haben, rätseln Spieler nun über einen geheimnisvollen Würfel, der überraschend aus einem der riesigen Risse innerhalb der Spielwelt gefallen ist.

Der besagte lilafarbene Würfel fiel in der Nacht von Donnerstag auf Freitag vom Himmel, während Blitze die Umgebung erhellten. Kurze Zeit später hatte sich der Riss geschlossen - zurück blieb nur das seltsame Objekt. Eine wirkliche Gefahr geht von dem Würfel derzeit zwar nicht aus, Spieler sollten jedoch möglichst nicht das Feuer darauf eröffnen. Denn offensichtlich wehrt sich der Würfel bei Beschuss durch gefährliche Blitze. Dafür lässt sich dieser jedoch prima als Trampolin nutzen.

Zwar ist bislang völlig unklar, was sich genau hinter dem mysteriösen Objekt verbirgt, doch aller Wahrscheinlichkeit nach steht der Würfel in Verbindung mit dem baldigen Finale von Season 5.

Was ist Fortnite?

Fortnite ist ein Third-Person-Shooter, der von People Can Fly und Epic Games entwickelt wurde und vor allem durch den kostenlosen Battle-Royale-Modus innerhalb von kurzer Zeit große Aufmerksamkeit generieren konnte und mittlerweile sogar Konkurrent PUBG angehängt hat. Fortnite ist bislang für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch, Windows, macOS sowie für Geräte mit iOS- und Android-Betriebssystem veröffentlicht worden.

Sony in der Crossplay-Falle

Fortnite, Rocket League und Minecraft: Sony stellt sich in Sachen Crossplay quer. Nintendo und Microsoft lachen sich ins Fäustchen. Wieso die Crossplay-Debatte vor allem den Spielern schadet! Alle Infos:

Fortnite Fortnite Sony in der Crossplay-Falle

KOMMENTARE

News & Videos zu Fortnite

Fortnite Fortnite - Ingame-Turniere und neues Fahrzeug ''Quadramme'' mit Update 6.10 Fortnite Fortnite - So verlief Mesut Özils erster Livestream Fortnite Fortnite - Mesut Özil streamt jetzt gerade live auf Twitch Fortnite Fortnite - Skull Trooper zurück im Shop, Skull Ranger als weibliches Pendant Fortnite Fortnite - Trailer zum Battle Pass aus Season 6 mit den wichtigsten Inhalten Fortnite Fortnite - Legendäres Item Port-A-Fortress ist stärker als die alte Fort-Granate Battlefield 5 Battlefield 5 - Erster Trailer zu den Kriegsgeschichten veröffentlicht PlayStation 5 PlayStation 5 - Stellenausschreibung: Sony bereitet sich auf Marketing-Kampagne vor
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Kracherangebote an diesem Sonntag

Fortnite Themenseite
Fortnite Cover
Fortnite Battle Royale für ANDROID, iOS, NINTENDO SWITCH, PC, PS4, XONE
PUBLISHER Epic Games
ENTWICKLER Epic Games
Saturn Saturn - Drohnen-Deals mit Hammer-Preisen! PlayStation 4 PlayStation 4 - Sony behebt gefährlichen Bug, der Konsole zum Total-Absturz bringt Pokémon Go Pokémon Go - Evoli zu Folipurba und Glaziola entwickeln - Tipps & Tricks Vikings Vikings - Blutiger Trailer zu Staffel 5: Teil 2, Schöpfer verspricht herzzerreißende Episoden
Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Retail-Edition auf zwei Blu-rays - mit Data Disc und Play Disc Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Lieferprobleme in Amerika: Gamingshop-Besitzer bekommen das Spiel erst eine Woche nach Release YouTube YouTube - Webseite war für zwei Stunden komplett offline, Polizei entspannt, User wechselten zu PornHub Star Wars: Battlefront 2 Star Wars: Battlefront 2 - Dice verliert Mitarbeiter an Epic und Ubisoft PUBG PUBG - Kritischer Fehler: Platoon-Event fällt ins Wasser Discord Discord - Probleme mit dem Discord Store: DRM erfordert Internetverbindung Netflix Netflix - Rekordzahlen: So viele zahlende Abonnenten hat Netflix (Ende Q3) Rocket League Rocket League - Neues Crossplay-Feature RocketID sehr weit verschoben MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS