PLAYCENTRAL NEWS Fortnite

Fortnite: Schallgedämpftes Scharfschützengewehr in dieser Woche?

Von Philipp Briel - News vom 07.01.2019 09:02 Uhr
© Epic Games

Dataminer haben vermutlich die nächste Waffe für den Battle Royale-Shooter Fortnite gefunden und die hat es absolut in sich. Wie aus einem Leak hervorgeht, wird das schallgedämpfte Scharfschützengewehr aus dem PvE-Modus schon bald seinen Weg in den Battle Royale-Modus finden.

Beim Durchforsten der Spieldateien von Fortnite hat Dataminer Lucas7yoshi möglicherweise die nächste Waffe für den Battle Royale-Shooter von Epic Games enthüllt. Das schallgedämpfte Scharfschützengewehr könnte bereits mit dem nächsten Update seinen Weg ins Spiel finden.

FortniteFortnite: Schwert soll mächtig werden und Gebäude zerstören können, ab jetzt im Spiel

Epische und legendäre Variante

Bei der neuen Waffe, die in den Spieldateien unter dem Eintrag „Athena“ geführt wird, handelt es sich um dasselbe Scharfschützengewehr, das auch im PvE-Modus Rette die Welt vorhanden ist und nun endlich seinen Weg in den Battle Royale-Modus zu finden scheint.

Fortnite Dataminer Lucas7yoshi stieß in den Dateien nicht nur auf das Waffenmodell, sondern auch auf Soundfiles zum neuen Gewehr. Auch die Stats zum schallgedämpften Scharfschützengewehr wurden enthüllt, könnten allerdings noch nicht final sein.

Demnach soll die neue Waffe in einer epischen und einer legendären Variante vorliegen, die sich hinsichtlich des Schadens und der Nachladezeit unterscheiden. Während die epische Version  100 Schaden verursachen soll und in 2,85 Sekunden nachgeladen wird, verursacht die legendäre Variante 105 Schaden und ist in 2,7 Sekunden erneut einsatzbereit.

FortniteFortnite: 3 Milliarden Dollar Profit in 2018

Der Multiplikator für einen Headshot soll bei 2,5 liegen. Erscheinen könnte das schallgedämpfte Scharfschützengewehr offenbar bereits mit dem kommenden Update, das in dieser Woche veröffentlicht werden soll.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Fortnite Battle Royale PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch, Android, iOS
PUBLISHER Epic Games
ENTWICKLER Epic Games
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter