PLAYNATION NEWS Fortnite

Fortnite - Rette die Welt erst ab 2019 Free-to-Play

Von Philipp Briel - News vom 23.10.2018, 09:48 Uhr
Fortnite Screenshot

Wer gehofft hatte, noch in diesem Jahr kostenlos den PvE-Modus Rette die Welt von Fortnite spielen zu können, muss sich noch ein wenig länger gedulden. Epic Games hat nun bekannt gegeben, dass sich die Umstellung auf Free-to-Play auf 2019 verschiebt. Die Entwickler möchten die Zeit für die Verbesserung des Spiels nutzen.

Während Epic Games den Battle Royale-Modus zu Fortnite kostenlos anbietet, werdet ihr für die PvE-Variante "Rette die Welt" noch immer zur Kasse gebeten. Eigentlich sollte der kooperative Spielmodus noch in diesem Jahr auf das kostenlose Free-to-Play-Modell umgestellt werden. Doch wie das Unternehmen jetzt bekannt gegeben hat, erfolgt die Umstellung erst 2019.

Fortnite Fortnite Warum der Battle-Royale-Titel kein Kinderspiel ist!

Neue Features und Verbesserungen kommen

Als Begründung nennt Epic Games, dass sich nicht nur der Modus, sondern das gesamte Spiel Fortnite seit der Veröffentlichung im Jahr 2017 ständig weiterentwickelt habe. Man will sich die Zeit nehmen, neue Features hinzuzufügen und die wichtigsten Aspekte des Spiels zu verbessern um euch so ein noch besseres Erlebnis liefern zu können.

Diese Neuerungen betreffen Neulinge, wie auch Veteranen gleichermaßen. Käufer des Gründerpacks dürfen sich zudem über ein kleines Dankeschön freuen.

Wer sich in das Spiel einloggt und das neue Event Fortnite: Albträume spielt, bekommt die beiden Helden Brainiac Jonesy und Schädelranger Ramirez geschenkt. Zudem werden das limitierte Gründerpaket sowie die Standard-, Deluxe- und Superdeluxe-Version mit 50 Prozent Rabatt erhältlich sein.

Weitere Details zu den Neuerungen haben die Entwickler auf der offiziellen Website zum Spiel veröffentlicht. Neben einem neuen Menü wird es unter anderem auch mehr Helden zur Auswahl geben.

Im Laufe der nächsten Wochen sollen die Neuerungen im Detail bekannt gegeben werden.

Der Free-to-Play-Start von Fortnite Rette die Welt verschiebt sich auf 2019.

KOMMENTARE

News & Videos zu Fortnite

Fortnite Fortnite - HighDistortion schlägt Ninja: Erster Spieler mit 100.000 Kills Fortnite Fortnite - Kriminelle waschen im Darknet Geld mit V-Bucks Fortnite Fortnite - Mutter von Orange Shirt Kid verklagt Epic Games wegen Tanz-Emote Fortnite Fortnite - Streamer erhält eine Spende in Höhe von 75.000 US-Dollar Fortnite Fortnite - So reagieren Kinder, wenn man ihnen Fortnite wegnimmt Fortnite Fortnite - Trailer zum Battle Pass aus Season 6 mit den wichtigsten Inhalten Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Entwickler sprechen über die zahlreichen Waffen im Spiel Netflix Netflix - Erste neue Serien und Filme für Februar 2019 enthüllt!
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Preissturz: Einzelstücke und Schnäppchen zu Hammerpreisen