PLAYCENTRAL NEWS Fortnite

Fortnite: Neuer Modus lässt euch das Tanzbein schwingen

Von Philipp Briel - News vom 02.10.2018 07:45 Uhr

Fortnite erhält schon bald einen neuen zeitlich begrenzten Spielmodus. In Disko Dominanz müsst ihr das Tanzbein schwingen. Mit Battle Royale hat dies allerdings nicht viel zu tun.

Eine neue Ingame-Nachricht in Fortnite von Epic Games kündigt seit Kurzem einen neuen Spielmodus an, der für ein komplett neues Spielgefühl sorgen soll. Mit dem zeitlich begrenzten Spielmodus Disko Dominanz beweisen die Entwickler erneut ihr Gespür für abgedrehte Ideen.

Dabei weicht auch der neue Spielmodus vom klassischen Battle Royale-Konzept ab, bei dem sich die Spieler solange bekämpfen, bis nur noch einer übrig ist. Bereits in der Vergangenheit sorgten Team-Varianten wie der beliebte 50vs50-Modus für frischen Wind, doch diesmal wird es deutlich verrückter.

Fortnite Disko Dominanz

Die Ingame-Nachricht zum neuen zeitlich begrenzten Spielmodus liefert schon einen guten Eindruck davon, was euch erwartet:

"Nimm Tanzflächen auf der ganzen Insel mithilfe von Emotes ein und verteidige sie, um Punkte zu verdienen."

Seit dem Start von Fortnite sind die Tänze ein wichtiges Element, das sich bei Spielern riesiger Beliebtheit erfreut. Das Internet ist voll mit Neuinterpretationen der Fortnite-Tänze, die es mittlerweile sogar auf den Fußball-Platz geschafft haben. 

FIFA 19FIFA 19: EA wünscht sich sowas wie Fortnite-Tänze

Weitere Details zum neuen Modus verriet Epic Games bislang allerdings noch nicht. Wir gehen jedoch davon aus, dass es sich ebenfalls um einen teambasierten Modus handelt, in dem zwei oder mehr Gruppen gegeneinander antreten.

Der englische Name Disco Domination deutet zudem darauf hin, dass sich die Tanz-Party an einem der beliebtesten Shooter-Modi aller Zeiten orientiert. In Domination müssen zwei Teams einen Punkt auf der Karte besetzen und diesen verteidigen, um Punkte zu sammeln. Eingeführt wurde der Modus vor knapp 20 Jahren in Unreal Tournament, das ebenfalls von Epic Games entwickelt wurde.

MerchandiseFortnite: Über ein Dutzend neue Figuren von Funko Pop! angekündigt

Wann genau Disko Dominanz erscheint, ist unklar. Normalerweise wird eine solche Ingame-Ankündigung allerdings bereits mit dem nächsten Update in das Spiel integriert.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Fortnite Battle Royale PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch, Android, iOS
PUBLISHER Epic Games
ENTWICKLER Epic Games
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter