PLAYNATION NEWS Fortnite

Fortnite - Neue ''Heavy Sniper'' womöglich ein Gamechanger?

Von Ben Brüninghaus - News vom 14.08.2018, 04:58 Uhr
Fortnite Screenshot

Fortnite: Battle Royale erhält eine neue Sniper Rifle. Ein starkes, todbringendes Scharfschützengewehr könnte womöglich ein wenig Abwechslung in den Battle-Royale-Alltag bringen. Und das insbesondere auch deswegen, weil sie enormen Schaden an Strukturen verursacht. Ist die Heavy Sniper ein Gamechanger?

Derzeit tummelt sich eine neue Waffe im Startbildschirm von Fortnite: Battle Royale. Eine "Heavy Sniper" soll schon in Kürze Einzug ins Spiel halten und sie könnte einiges verändern.

Allem voran ist folgender Beisatz nicht zu verkennen: "Das neue epische und legendäre Scharfschützengewehr hat die Fähigkeit, hohen Schaden an Strukturen zu verursachen."

Heavy Sniper vs. Basebuilder

Via Reddit wollen einige Dataminer nun die Statuswerte geleakt haben. Und wenn die Prognose stimmt, dann könnte das ''Starke Scharfschützengewehr'' eine hohe Auswirkung auf den bisherigen Spielverlauf nehmen, da Spieler mit Rüstung fortan einfacher zu erledigen sind.

Das sind die todbringenden Werte:

  • Epic Heavy Sniper:
  • 150 Körperschaden
  • 342 Kopfschussschaden
  • Legendary Heavy Sniper:
  • 157 Körperschaden
  • Circa 355 Kopfschussschaden

Mit dieser Waffe werdet ihr also die meisten Spieler umgehend ausschalten können - vorausgesetzt der Schuss sitzt. Die Nachladezeit nach einem abgefeuerten Schuss soll nämlich entsprechend hoch sein.

Dennoch: Die Zahlen des ausgeteilten Schadens sind außerordentlich bemerkenswert. Beispielsweise könnt ihr mit der Waffe Spieler eliminieren, die sogar einen regulären Schildtrank oder zwei kleine Schildtränke verzehrt haben. Und der enorme Schaden dürfte zudem allen Basebuildern ein Dorn im Auge werden. Das Besondere ist nämlich, dass sie sogar Stahlwände mit einem Schuss zerstört und der Schuss geht durch das Objekt hindurch. Wie der Schaden hinter einer Wand, beispielsweise einer Steinwand, ausfällt, ist bislang noch nicht bekannt. Auf Reddit sind alle fleißig am Spekulieren.

Fortnite Fortnite Android-Beta kommt heute: So startet ihr den Download!

Am Ende bleibt natürlich noch die Frage offen, wie die Community die neue Waffe aufnimmt und ob sie noch angepasst wird. Sicherlich wird es durch die Heavy Sniper neue Strategien geben, während alte Strategien angepasst werden müssen. Aber ob die Waffe ein Gamechanger wird, lässt sich bis dato noch nicht vollends absehen. 

Im nachfolgenden Video von @FortniteBR könnt ihr die Waffe bereits in Aktion erleben:

KOMMENTARE

News & Videos zu Fortnite

Fortnite Fortnite - Mehr gleichzeitige Spieler als Steam insgesamt Fortnite Fortnite - Profi-Spieler stirbt nach Turnier Fortnite Fortnite - Myteriöser Würfel explodiert: Sichert euch einen besonderen Rucksack Fortnite Fortnite - Nerf bringt Battle Royale in euren Hinterhof Fortnite Fortnite - Trailer zum Battle Pass aus Season 6 mit den wichtigsten Inhalten Fortnite Fortnite - Legendäres Item Port-A-Fortress ist stärker als die alte Fort-Granate Saturn Saturn - 3 Games für 2 und günstige Xbox-Bundle zum Black Friday Netflix Netflix - Neu im Dezember 2018: Alle Serien und Filme bekannt!
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Sichert euch bis zu 1,35 GTA-Dollar