PLAYNATION NEWS Fortnite

Fortnite - Nerf bringt Battle Royale in euren Hinterhof

Von Philipp Briel - News vom 25.10.2018, 10:43 Uhr
Fortnite Screenshot

Battle Royale kommt in euren Hinterhof. Epic Games und Spielwarenhersteller Nerf arbeiten zusammen an einer Fortnite-Serie der beliebten Schaumstoff-Waffen. Diese werden vermutlich im kommenden Jahr erscheinen.

Update vom 26. Oktober 2018

Die erste Waffe wurde nun auf Instagram vorgestellt: Der motorisierte Nerf Fortnite AR-L Blaster wird am 1. Juni 2019 zu einem Preis von US-Dollar 49,99 erscheinen. Die Waffe bietet ein 10-Dart-Magazin, im Lieferumfang befinden sich 20 Elite-Darts. Zur Verwendung werden 4 AA-Batterien benötigt, welche dem Paket allerdings nicht beiliegen.

Der Nerf X Fortnite AR-L Blaster erscheint am 01. Juni 2019

Originalmeldung vom 25. Oktober 2018

Das kostenlose Battle Royale-Spiel Fortnite erwacht schon bald zum Leben. Spielwarenhersteller Nerf baut sein Sortiment an Videospiel-Waffen weiter aus. Die Marke des US-Konzerns Hasbro hat sich auf Schaumstoff-Waffen spezialisiert, die sich auch hierzulande enormer Beliebtheit erfreuen.

Im kommenden Jahr startet die Videospiel-Produktlinie des Unternehmens mit einer Kollaboration zu Blizzards Heldenshooter Overwatch. D.Va’s Light Gun und Reapers Infernoschrotflinten bilden dabei den Auftakt.

Fortnite Fortnite Rette die Welt erst ab 2019 Free-to-Play

Nerf trifft auf Fortnite

Auf dem offiziellen Instagram-Account von Nerf kündigte das Unternehmen nun die brandneue Fortnite-Serie an. Welche Waffen erscheinen werden, ist bislang allerdings noch nicht bekannt.

Während Fortnite trotz seines Comiclooks meist auf ein realistisches Waffendesign setzt, scheinen gerade die taktische Schrotflinte oder der Grappler wie gemacht für eine Nerf-Version zu sein. 

Wann die „Fortnite X Nerf“-Produktlinie in den Handel kommt, steht noch nicht fest.

Nerf wird eine Serie zu Fortnite veröffentlichen. Auch die Linie zu Overwatch wird 2019 erscheinen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Fortnite

Fortnite Fortnite - In Zukunft könnt ihr Ingame-Käufe rückgängig machen Fortnite Fortnite - Epic Games adaptiert scheinbar Respawn-System aus Apex Legends Fortnite Fortnite - Season 8 mit Piratenthema, Vulkan und neuen Orten gestartet Fortnite Fortnite - MontanaBlack richtete mit Epic Games eSport-Turnier aus, insgesamt 25.000 Euro Preisgeld Fortnite Fortnite - So reagieren Kinder, wenn man ihnen Fortnite wegnimmt Fortnite Fortnite - Trailer zum Battle Pass aus Season 6 mit den wichtigsten Inhalten Anthem Anthem - BioWare kündigt großes Update 1.04 mit zahlreichen Optimierungen für kommende Woche an Battlefield 5 Battlefield 5 - Erster Gameplay-Trailer zum Battle-Royale-Modus Firestorm veröffentlicht
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Satt sparen bei Saturn