PLAYCENTRAL NEWS Fortnite

Fortnite: Jetpacks kommt später, dafür erscheint ein neues Jagdgewehr

Von Patrik Hasberg - News vom 01.03.2018 08:37 Uhr

In Kürze wird es in Fortnite: Battle Royale Jetpacks geben. Damit möchte Epic Games höchstwahrscheinlich das Endgame flexibler und dynamischer gestalten. Vorstellbar ist aber auch ein extra Modus, bei dem Spieler den Boden nicht berühren dürfen und sich die Gefechte in die Luft verlagern. Eine offizielle Ankündigung und weitere Details gibt es bislang nicht. Es dürfte aber nicht allzu lange dauern, ehe sich die Verantwortlichen öffentlich zu Wort melden.

Update vom 01. März 2018

Kurz vor der geplanten Veröffentlichung des Jetpacks hat Epic Games das Item verschoben:

"Wir haben in der letzten Minute ein Designproblem mit dem Jetpack gefunden, das seinen Release verzögert, und wir arbeiten daran, es zu korrigieren. Das Jetpack wird sich später in die Lüfte erheben. Bis dahin könnt ihr euren Spaß mit No-Scope-Kills mit dem neuen Jagdgewehr haben. "

Wann ihr in Fortnite: Battle Royale munter durch die Luft fligen könnt, haben die Verantwortlichen bislang nicht verraten. Höchwahrscheinlich wird der Jetpack in der kommenden Woche seinen Weg ins Spiel finden.

Originalmeldung vom 27. Februar 2018:

Epic Games arbeitet fleißig an neuen Updates zu Fortnite sowie dem entsprechenden Battle-Royale-Modus. Nachdem erst in der vergangenen Woche Season 3 eingeläutet worden ist und beispielshalber neue Outfits sowie eine Desert Eagle in das Spiel integriert wurden, könnten in Kürze weitere interessante Inhalte folgen.

FortniteFortnite: Battle Royale: Neue Waffe Handkanone Desert Eagle und Outfit angekündigt

Jetpacks kommen ins Spiel

Eine Coming-Soon-Beschreibung im Spiel verrät nun, dass bald ein Jetpack verfügbar sein wird. Die Entwickler möchten damit offensichtlich, ähnlich wie bei der vor kurzem hinzugefügten Minigun, das Endgame interessanter gestalten. Bisher haben sich die letzten verbliebenden Spieler hauptsächlich mit Snipern und Raketenwerfern aus selbst gebauten Festungen beschossen. Durch sogenannte Jump-Pads kann zwar schnell und unbemerkt hinter die feindlichen Linien oder in die rettende Zone gelangt werden, dieses Hilfsmittel lässt sich während einer Partie allerdings nur recht selten finden. 

Da könnten Jetpacks eine spannende Alternative darstellen, um das Ende einer Runde spannender und vor allem dynamischer zu gestalten. Wie diese nützlichen Items genau funktionieren werden, ist bislang jedoch noch unklar. Gut möglich ist aber, dass diese über einen begrenzten Vorrat an Treibstoff verfügen und Spieler entsprechend nur eine bestimmte Zeit lang in der Luft bleiben können.

Denkbar wäre zudem ein extra Modus, der komplett auf Jetpacks ausgerichtet ist und Spieler beispielshalber ähnlich wie bei dem Spiel "Der Boden ist Lava" nicht landen dürfen. Ob ihr eure Waffen dabei auch in der Luft nutzen könnt, ist bisher ebenfalls ungewiss.

Alle News, Videos, Artikel und Bilder zu Fortnite findet ihr auf unserer Themenseite.

Neue Waffe: Desert Eagle (Handkanone)

Bei der neuen Waffe handelt es sich um eine Handkanone. Die wuchtige Pistole dürfte den meisten Spielern recht geläufig sein. Hierbei handelt es sich um eine hauseigene Desert Eagle-Interpretation.

Fortnite erhält neuen Soundtrack

Alle Freunde musikalischen Genusses erhalten in der 3. Season von Fortnite einen neuen Soundtrack. Komponist Marco Beltrami (Hurt Locker, Logan) hat bei der Komposition geholfen. Zusammen mit Pinar Toprak zeigt er sich für die neuen Klänge verantwortlich.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Fortnite Battle Royale PS4, Xbox One, Nintendo Switch, Android, iOS, PC
PUBLISHER Epic Games
ENTWICKLER Epic Games
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter