PLAYNATION NEWS Fortnite

Fortnite - Immer mehr Ehepaare lassen sich wegen Spiel scheiden

Von Wladislav Sidorov - News vom 18.09.2018, 14:06 Uhr
Fortnite Screenshot

Der Battle-Royale-Shooter Fortnite ist nicht nur bei den Spielern erfolgreich, sondern auch in Sachen Scheidungen. Das Spiel wird von zerstrittenen Ehepaaren immer häufiger als Scheidungsgrund genannt.

Wer zu viel Fortnite zockt, der ist möglicherweise nicht länger an seiner Ehe interessiert. Das geht aus einer Studie hervor, die der Dienstleister Divorce Online auf Basis seiner eigenen Kunden durchführte.

Seit Anfang des Jahres seien insgesamt 200 Scheidungsanträge eingereicht worden, in denen die „Sucht nach Fortnite“ als Grund angegeben wurde. Es handle sich hierbei um einen Anteil von 5 Prozent an allen eingegangenen Einträgen.

Fortnite Fortnite Epic verneint Vorfall: Besucher soll in Tüte gekotet, sie auf den Boden geschmissen und gamescom-Halle zum Stinken gebracht haben

Neue Süchte dank des Internets

Ein Unternehmenssprecher von Divorce Online erklärte, dass die „Sucht nach Drogen, Alkohol und Glücksspiel oft als Gründe für Scheidungen genannt [wurden], aber der Beginn der digitalen Revolution neue Süchte eingeführt [hat]“.

„Dazu gehören jetzt Online-Pornografie, Online-Spiele und soziale Medien. Daher ist es für uns keine Überraschung, dass immer mehr Menschen Beziehungsprobleme aufgrund unserer digitalen Abhängigkeiten haben.“

Divorce Online ist einer der größten Anbieter Großbritanniens für Online-Scheidungen.

Fortnite Fortnite Monopoly-Brettspiel erscheint noch in diesem Jahr

Fortnite Ehepaar Spiel Scheidung

KOMMENTARE

News & Videos zu Fortnite

Fortnite Fortnite - Ingame-Turniere und neues Fahrzeug ''Quadramme'' mit Update 6.10 Fortnite Fortnite - So verlief Mesut Özils erster Livestream Fortnite Fortnite - Mesut Özil streamt jetzt gerade live auf Twitch Fortnite Fortnite - Skull Trooper zurück im Shop, Skull Ranger als weibliches Pendant Fortnite Fortnite - Trailer zum Battle Pass aus Season 6 mit den wichtigsten Inhalten Fortnite Fortnite - Legendäres Item Port-A-Fortress ist stärker als die alte Fort-Granate Saturn Saturn - Sound-Tiefpreis-Woche bei MediaMarkt Agony Agony - Halloween - Agony Unrated erscheint nun doch
News zu Friendly Fire

LESE JETZTFriendly Fire - Fotoshooting zu Friendly Fire 4 samt Making-of-Video